Apple Mail und AOL Account nimmt Passwort nicht an

Pucker

Pucker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
261
Reaktionspunkte
97
Ich war heute bei Bekannten, die ein Problem mit ihren Mac haben.
Es ist ein MacBook Pro 13" 2012 mit Mac OS Sierra 10.12.6
Seit einigen Tagen will Mail nicht mehr funktionieren. Als ich heute alles angeschaut habe, konnte der Rechner nicht einmal ins Netz. Schuld daran war ESET Cyber Security Pro. Das Programm hat alles blockiert. Den Problem konnte ich lösen. Aber Mail will nicht online gehen. Wir haben ein neues Passwort vergeben. Über Safari hat der Login problemlos geklappt. Mit Mail nicht, das Programm nicht das Passwort nicht an. Die Einstellungen müssten sonst korrekt sein, da der Zugang bis vor einigen Tagen noch funktioniert hat. Ich habe aus dem App Store ein weiteres Mail Programm heruntergeladen (auf gut Glück). Installiert und gestartet. Da AOL als Zugang gewählt und entsprechend Mailadresse mit Passwort eingegeben. Wieder das gleiche Problem.

Jemand eine Idee?
 
Über die Suche findest du diesen Thread von gestern, wo ein Lösungsansatz steht. Vielleicht klappt das bei dir auch!

Edit: @hutzi20 war schneller ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pucker und hutzi20
Bei mir nicht. Es ist nicht mein Rechner. Aber Danke für die Tipps. Scheint wirklich an der Umstellung bei AOL zu liegen und dass das OS zu alt ist.

Die Familie möchte auf den neuen MacBook Pro M1 umsteigen. Der Mac hat schon ein paar Alterserscheinungen (Probleme mit der Tastatur, Touchpad, Lüfter etc.). Dann helfe ich dann bei der Einrichtung.
 
Den Link habe ich übrigens da schon aufgesucht. Da habe ich ein entsprechendes Passwort erstellt. Wir haben mehrere versucht, bis einer akzeptiert wurde. Mail hat diesen dennoch nicht angenommen. Ich kenne da all die Passwörter schon auswendig im Schlaf.
 
Zurück
Oben Unten