Apple Mail - Timeout erhöhen?

derCHRIS

derCHRIS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

wie kann ich in Mail das Timeout erhöhen?


Grüsse!
 
*nachobenschieb*
 
Hey, das wüsste ich auch gerne, da ich einen POP3 Proxy benutzte. Sonst bin ich gezwungen auf Thunderbird umzusteigen... :-( obwohl mir Mail ganz gut gefällt.
 
kennt sich denn keiner hiermit aus?
 
Mail > Einstellungen > Allgemein

Leider geht's nur für alle Accounts, nicht für einzelne! :(
 
echt so einfach? ich glaube bei mir sind tomaten auf den augen...
 
Warst ja nicht alleine! :D
 
nee, hatte doch keine tomaten auf den augen.
unter allgemein kannst du nur einstellen in welchen zeitlichen abständen Mail alle Mails von einem Server abruft.
Mein Problem ist aber ein anderes.
Da ich einen Proxy für Mails betreibe (wo Mails nach Viren und spam aussortiert werden) läuft der Timeout ab und Mail ruft keine Mails ab.
Bei Thunderbird kann ich den Timeout erhöhen und es funktioniert. Das gleiche bräuchte ich auch für Mail.

Aber danke

Felix
 
Also es scheint so als ginge es nur mit Thunderbird, aber man kann es ja an Apple als neues Feature vorschlagen. Einfach auf http://bugreport.apple.com mit Apple ID (die die auch im Apple Store benutzt wird) einloggen, auf "New Problem" und unter "Classification" "Feature (New)" vorschlagen.

Ich denke das ist für Apple machbar und evtl kommt es ja dann schon mit 10.4.8, das wäre doch mal was von Apple und man könnte sehen das sie auf die User hören... :)
 
ich bin schon dabei mal was zu schreiben, aber an meinem englisch dauert das jetzt so eine weile ;-) aber irgendwie bekomme ich das schon hin...
 
ich habe jetzt noch mal ins Apple Forum geschaut und dort auch keine Lösung gefunden, da ich aber dieses nicht als BUG empfinde, denn es ist ja kein Fehler sondern nur eine Einstellungs sache, habe ich jetzt ein normales Produkt feedback geschrieben.
Ausserdem habe ich im Forum gefunden das es standartmäßig auch 60 Sekunden eingestellt ist, mich wundert es das es nicht schon viel früher jemanden aufgefallen ist.
Solange wie es von Apple nicht in Mail rein geschrieben ist, werde ich wohl bei Thunderbird bleiben, allerdings gefällt mir Mail besser, aber ich kann ja auch Leopard warten :) ich denke mit Mail 3.0 wird alles besser.
 
Zurück
Oben Unten