Apple Mail > Thunderbird: Tipps & Ratschläge für mich?

ich kann den ganzen Profilordner sichern und
auf meine Windows- und Linuxkisten kopieren.

Was bei IMAP heute wesentlich weniger 'wichtig' ist, als das zu Zeiten von POP-Accounts war. ;)
 
Eigentlich richtig, aber selbst IMAP-Konten laufen
irgendwann über und die alten Mails müssen lokal
gesichert werden. Ich habe hier Emails von anno
dazumal gesichert. Bei Thunderbird einfach den
Profilordner sichern und feddisch ;)
 
Eigentlich richtig, aber selbst IMAP-Konten laufen
irgendwann über und die alten Mails müssen lokal
gesichert werden.
Bedingt. Ich habe noch heute von meiner damaligen Universität eine E-Mail-Adresse mit unbegrenztem Speicher und lebenslangem Nutzungsrecht. ;)
 
Eigentlich richtig, aber selbst IMAP-Konten laufen
irgendwann über und die alten Mails müssen lokal
gesichert werden.

Es gibt auch -notfalls für kleines Geld- durchaus Postfächer mit reichlich Speicherplatz. ;)
 
Bei Thunderbird einfach den
Profilordner sichern und feddisch ;)
der größte vorteil wird fast immer unterschlagen, thunderbird ist nach dem ordnerkopieren auch fertig eingerichtet. man muss nicht auch erst konten anlegen etc.
 
Eigentlich richtig, aber selbst IMAP-Konten laufen
irgendwann über und die alten Mails müssen lokal
gesichert werden. Ich habe hier Emails von anno
dazumal gesichert. Bei Thunderbird einfach den
Profilordner sichern und feddisch ;)

und bei Apple Mail? Da geht es nicht anders!!
 
der größte vorteil wird fast immer unterschlagen, thunderbird ist nach dem ordnerkopieren auch fertig eingerichtet. man muss nicht auch erst konten anlegen etc.

Ist auch bei Apple Mail so!
 
Ich hab es nie ausprobiert, aber das dürfte bei MailMate nicht anders sein. :)
 
Probier es einfach mal :)
 
Das habe ich, nicht nur einmal.
 
nein, das will ich auf keinen fall wahrhaben. das darf nicht sein. nein, nein...
 
@iMuggel ignoriert mich. ich werde wohl nie wieder schlafen können... nie, nie wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj und thogra
Olivetti=manchmal ironisch=witzig - fehlte nur der Smiley :cool:
 
Ich selbst benutze "Thunderbird" auch seit Jahren auf dem Mac. Es ist eine vollständig integrierte Office-Applikation mit Terminverwaltung und E-Mail, läuft recht stabil und lässt sich sowohl vom Handling als auch optisch sehr einfach und flexibel anpassen. Vor allem lassen sich viele E-Mail-Konten in einem Speicherordner zusammenfassen, was die Übersichtlichkeit und Verwaltung der Post sehr vereinfacht.

Ein unbedingtes Muß ist das Zusatzprogramm "E-Mail-Backup Pro" -> http://www.emailbackuppro.com/, welches kostenfrei ist und das Thunderbird-Profil bzw. die Installation komplett wegsichert und so auf anderen Geräten problemlos wiederherstellbar ist, was beim reinen Kopieren des Profilordners manchmal nicht so einfach gelingt.

Ich bin momentan am Planen einer Portierung der Desktop-App in eine iOS- sowie Android-Version, zusammen mit ein paar fähigen Programmierern, inkl. einer Art Exchange-Funktion, damit es auch über mehrere Geräte hinaus on- und offline funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Ich bin momentan am Planen einer Portierung der Desktop-App in eine iOS- sowie Android-Version, zusammen mit ein paar fähigen Programmierern, inkl. einer Art Exchange-Funktion, damit es auch über mehrere Geräte hinaus on- und offline funktioniert.
Redest du von Thunderbird auf iOS/Android? Dann bitte mit Tagging-Feature (IMAP Keywords). Leider gibt es bislang noch kein Mobile Mail-Client mit IMAP KEyword-Support.
 
Zurück
Oben Unten