Apple Mail > Thunderbird: Tipps & Ratschläge für mich?

Diskutiere das Thema Apple Mail > Thunderbird: Tipps & Ratschläge für mich? im Forum Mac OS X & macOS.

  1. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.254
    Zustimmungen:
    2.541
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Was bei IMAP heute wesentlich weniger 'wichtig' ist, als das zu Zeiten von POP-Accounts war. ;)
     
  2. Macintom

    Macintom Mitglied

    Beiträge:
    129
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Eigentlich richtig, aber selbst IMAP-Konten laufen
    irgendwann über und die alten Mails müssen lokal
    gesichert werden. Ich habe hier Emails von anno
    dazumal gesichert. Bei Thunderbird einfach den
    Profilordner sichern und feddisch ;)
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.276
    Zustimmungen:
    3.958
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Bedingt. Ich habe noch heute von meiner damaligen Universität eine E-Mail-Adresse mit unbegrenztem Speicher und lebenslangem Nutzungsrecht. ;)
     
  4. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.254
    Zustimmungen:
    2.541
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Es gibt auch -notfalls für kleines Geld- durchaus Postfächer mit reichlich Speicherplatz. ;)
     
  5. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    2.697
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    der größte vorteil wird fast immer unterschlagen, thunderbird ist nach dem ordnerkopieren auch fertig eingerichtet. man muss nicht auch erst konten anlegen etc.
     
  6. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    und bei Apple Mail? Da geht es nicht anders!!
     
  7. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Ist auch bei Apple Mail so!
     
  8. agrajag

    agrajag Mitglied

    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    796
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Ich hab es nie ausprobiert, aber das dürfte bei MailMate nicht anders sein. :)
     
  9. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    2.697
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    na, dann zieh mal von 10.11 auf 10.13. :crack:
     
  10. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Ist doch kein Problem!! Verstehe Deine Problematik nicht!
     
  11. agrajag

    agrajag Mitglied

    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    796
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Probier es einfach mal :)
     
  12. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Das habe ich, nicht nur einmal.
     
  13. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    2.697
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    wieso, gab's probleme? :hehehe:
     
  14. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Nein, ging immer problemlos. Aber das willst du ja nicht wahr haben.
     
  15. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    2.697
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    nein, das will ich auf keinen fall wahrhaben. das darf nicht sein. nein, nein...
     
  16. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Olivetti = Dumm = Ignoriert
     
  17. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    2.697
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    @iMuggel ignoriert mich. ich werde wohl nie wieder schlafen können... nie, nie wieder...
     
  18. thogra

    thogra Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    177
    Mitglied seit:
    06.12.2007
    Olivetti=manchmal ironisch=witzig - fehlte nur der Smiley :cool:
     
  19. futureformer

    futureformer Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    21.05.2010
    Ich selbst benutze "Thunderbird" auch seit Jahren auf dem Mac. Es ist eine vollständig integrierte Office-Applikation mit Terminverwaltung und E-Mail, läuft recht stabil und lässt sich sowohl vom Handling als auch optisch sehr einfach und flexibel anpassen. Vor allem lassen sich viele E-Mail-Konten in einem Speicherordner zusammenfassen, was die Übersichtlichkeit und Verwaltung der Post sehr vereinfacht.

    Ein unbedingtes Muß ist das Zusatzprogramm "E-Mail-Backup Pro" -> http://www.emailbackuppro.com/, welches kostenfrei ist und das Thunderbird-Profil bzw. die Installation komplett wegsichert und so auf anderen Geräten problemlos wiederherstellbar ist, was beim reinen Kopieren des Profilordners manchmal nicht so einfach gelingt.

    Ich bin momentan am Planen einer Portierung der Desktop-App in eine iOS- sowie Android-Version, zusammen mit ein paar fähigen Programmierern, inkl. einer Art Exchange-Funktion, damit es auch über mehrere Geräte hinaus on- und offline funktioniert.
     
  20. agrajag

    agrajag Mitglied

    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    796
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Redest du von Thunderbird auf iOS/Android? Dann bitte mit Tagging-Feature (IMAP Keywords). Leider gibt es bislang noch kein Mobile Mail-Client mit IMAP KEyword-Support.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...