Apple Mail: Tastaturnavigation in den Postfächern

  1. wintersv

    wintersv Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist das in Apple Mail (Panther 10.3.9) irgendwie möglich per Tastatur durch die Postfächer zu navigieren?
    Mittels <TAB> kann ich nur zwischen der Nachrichtenliste und dem Suchen-Feld wechseln. Wenn ich einen Ordner im Postfach auswähle, dann kann ich nun nicht per "Pfeil nach unten/oben Taste" in einen benachbarten Ordner wechseln, so wie das im Finder möglich ist...
    Geht das vielleicht in der neuen Mail-Version, die mit Tiger ausgeliefert wird?

    Dankeschön,
    :: sven
     
    wintersv, 21.06.2005
    #1
  2. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Ja, in Tiger geht das (in Panther hab ich Mail nicht genutzt). In Mail 2 kannst du mit den Tab- und den Pfeiltasten durch Nachrichten, Ordner und Boxen navigieren.
     
    Scribble, 21.06.2005
    #2
  3. wintersv

    wintersv Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    mmh, noch ein Grund mehr auf Tiger zu wechseln...
     
    wintersv, 21.06.2005
    #3
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Mit Apfel + 1 bis 6 ist das möglich.

    Schau einfach bei -> Postfach -> Gehe zu. Da sind alle aufgelistet.
     
    jokkel, 21.06.2005
    #4
  5. wintersv

    wintersv Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja schon ein erster Schritt - um dann aber in die Unterordner zu kommen muss ich dann leider doch wieder die Maus verwenden....
     
    wintersv, 21.06.2005
    #5
  6. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Wie gesagt, ich habe hier keinen Panther vor mir, aber in Tiger öffnet man die Unterordner mit der Rechts-Pfeiltaste > und schließt sie wieder mit der Links-Pfeiltaste <. Vielleicht klappt's ja auch unter Panther.
     
    Scribble, 21.06.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Mail Tastaturnavigation
  1. DrCyanide
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    113
  2. TechGeek
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    157
  3. Blackburne
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    112
    agrajag
    06.07.2017
  4. cruiserbass
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    214
    SwissBigTwin
    27.06.2017
  5. Rotzig
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    137
    TMacMini
    19.06.2017