Apple Mail: Tastaturnavigation in den Postfächern

Diskutiere das Thema Apple Mail: Tastaturnavigation in den Postfächern im Forum Mac OS Apps

  1. wintersv

    wintersv Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Hallo,

    ist das in Apple Mail (Panther 10.3.9) irgendwie möglich per Tastatur durch die Postfächer zu navigieren?
    Mittels <TAB> kann ich nur zwischen der Nachrichtenliste und dem Suchen-Feld wechseln. Wenn ich einen Ordner im Postfach auswähle, dann kann ich nun nicht per "Pfeil nach unten/oben Taste" in einen benachbarten Ordner wechseln, so wie das im Finder möglich ist...
    Geht das vielleicht in der neuen Mail-Version, die mit Tiger ausgeliefert wird?

    Dankeschön,
    :: sven
     
  2. Scribble

    Scribble Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Ja, in Tiger geht das (in Panther hab ich Mail nicht genutzt). In Mail 2 kannst du mit den Tab- und den Pfeiltasten durch Nachrichten, Ordner und Boxen navigieren.
     
  3. wintersv

    wintersv Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    mmh, noch ein Grund mehr auf Tiger zu wechseln...
     
  4. jokkel

    jokkel Mitglied

    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Mit Apfel + 1 bis 6 ist das möglich.

    Schau einfach bei -> Postfach -> Gehe zu. Da sind alle aufgelistet.
     
  5. wintersv

    wintersv Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Das ist ja schon ein erster Schritt - um dann aber in die Unterordner zu kommen muss ich dann leider doch wieder die Maus verwenden....
     
  6. Scribble

    Scribble Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Wie gesagt, ich habe hier keinen Panther vor mir, aber in Tiger öffnet man die Unterordner mit der Rechts-Pfeiltaste > und schließt sie wieder mit der Links-Pfeiltaste <. Vielleicht klappt's ja auch unter Panther.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...