Apple Mail: Tastaturnavigation in den Postfächern

W

wintersv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist das in Apple Mail (Panther 10.3.9) irgendwie möglich per Tastatur durch die Postfächer zu navigieren?
Mittels <TAB> kann ich nur zwischen der Nachrichtenliste und dem Suchen-Feld wechseln. Wenn ich einen Ordner im Postfach auswähle, dann kann ich nun nicht per "Pfeil nach unten/oben Taste" in einen benachbarten Ordner wechseln, so wie das im Finder möglich ist...
Geht das vielleicht in der neuen Mail-Version, die mit Tiger ausgeliefert wird?

Dankeschön,
:: sven
 
Geht das vielleicht in der neuen Mail-Version, die mit Tiger ausgeliefert wird?
Ja, in Tiger geht das (in Panther hab ich Mail nicht genutzt). In Mail 2 kannst du mit den Tab- und den Pfeiltasten durch Nachrichten, Ordner und Boxen navigieren.
 
mmh, noch ein Grund mehr auf Tiger zu wechseln...
 
Mit Apfel + 1 bis 6 ist das möglich.

Schau einfach bei -> Postfach -> Gehe zu. Da sind alle aufgelistet.
 
jokkel schrieb:
Mit Apfel + 1 bis 6 ist das möglich.

Schau einfach bei -> Postfach -> Gehe zu. Da sind alle aufgelistet.

Das ist ja schon ein erster Schritt - um dann aber in die Unterordner zu kommen muss ich dann leider doch wieder die Maus verwenden....
 
Wie gesagt, ich habe hier keinen Panther vor mir, aber in Tiger öffnet man die Unterordner mit der Rechts-Pfeiltaste > und schließt sie wieder mit der Links-Pfeiltaste <. Vielleicht klappt's ja auch unter Panther.
 
Zurück
Oben Unten