Apple Mail stürzt immer ab - liegt offenbar an einer zerschossenen email, aber was kann ich tun?

Nochmal: Versuche diese ›superwichtigen‹ eMails von der Webmailseite deines Anbieters aus zu sichern. Denn wenn du IMAP Konten benutzt, müssen diese ja immer noch auf dem Konto deines Anbieters gespeichert sein.
Vielen Dank für Deine Antwort, geronimoTwo.
Nee, so ist das nicht. Die werden lokal runtergeladen und dann auf dem Server des Providers gelöscht. Ich habe auch bei den anderen (funktionierenden) Accounts auf dem Server nur ganz wenige mails (werden immer nach einer Woche gelöscht) und alle mails lokal liegen bis ich sie aus der mail-App lösche.
Um Fragen vorzubeugen: ja, es handelt sich ganz sicher um IMAP-Konten. POP3 habe ich schon ganz lange nicht mehr.
 
Hallo Leute,
ich habe seit kurzem das gleiche Problem, Mail-Programm stürzt beim Öffnen sofort ab. Mit Schift-Taste bleibt er bischen länger an.
Ich habe mich hier durchgelesen...nun ich kann den Ordner Mail nicht finden. Einzige was ich gefunden habe unter System-Library-Perl-Extras-Mail.
Habe El Capitan 10.11.6.

Danke für ev. Hinweiß
 
Zurück
Oben Unten