Apple Mail stellt keinen Inhalt dar

fetzo

fetzo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe leider keinen passenden Eintrag gefunden, deshalb hier mein Problem.

Bei manchen Mails werden weder in der Vorschau noch nach einem Doppelklick die Inhalte (in diesem Fall nur Text) dargestellt. Header und Empfänger sind jedoch sichtbar. Was könnte das sein?

OS X 10.7.5, Apple Mail 5.3
 
es gibt manche leute oder spammer die durchaus leere mails schicken...

lass dir doch mal den reinen text der mail anzeigen, ob da außer den headern noch was drin ist...
 
Stimmt, aber diese Mails kommen definitiv von einem Kunden. Auf einem anderen Mac mit Entourage werden sie auch korrekt dargestellt.

Als reinen Text kann ich auch alles lesen, wenn man sich die Umlaute dazu denkt.

Im Quelltext findet sich u.a. folgendes:


MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/related;
type="multipart/alternative"

Content-Type: text/plain

Content-Type: multipart/alternative;

Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
 
hmm, dann scheint ja irgendwas in dem inhalt die darstellung zu verhindern.
plain text sollte auch keine farben drin haben usw, so dass der weißen text auf weißen hintergrund macht.
schon mal probiert den text zu markieren in der darstellung?
 
Ja. Geht leider auch nicht. Da ist nix zu markieren, auch mit Apfel-a nicht.
 
Gab es nicht mal Probleme, wenn mit Outlook Express Mails erstellt wurden? Ich meine mich in dem Zusammenhang an winmal.dat zu erinnern...
 
wird denn da ein anhang angezeigt?
 
Es gab mal Fälle dass, wenn ein Postfach größer als 1 GB war, die Mails leer angezeigt wurden. Nach verschieben einiger Mails in ein neues Postfach, wurden sie wieder richtig angezeigt.
 
Vielleichts das? …
1. ~/Library/Mail/ vorsichtshalber datensichern.
2. Dann Postfach > Wiederherstellen versuchen.
 
@oneOeight: Anhang ist dran (gif), wird aber nicht angezeigt.
@mreball: Postfach ist erst 1 Monat alt und sollte noch recht klein sein.

Der Fehler tritt bis jetzt auch nur mit diesem Kunden auf. Soweit ich sehen kann wird Office 2004 benutzt. Wenn ich eine Mail schreibe und der Kunde mir antwortet, tritt der Fehler nicht auf. Windows...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich sehen kann wird Office 2004 benutzt. Wenn ich eine Mail schreibe und der Kunde mir antwortet, tritt der Fehler nicht auf. Windows...
MSO2004 ist aber nicht für Windows.
Und Outlook-für-Windows bzw. ExchangeServer machen nur dann Probleme, wenn der Verfasser – oder das Workgroupsystem (!) – im Format Outlook-Richtext (anstelle HTML oder Nurtext) versenden. Es handelt sich nicht zufällig um das altbekannte "Winmail.dat"-Problem?
 
Nein, ich glaube nicht. Denn so eine Datei ist nicht in den Anhängen, nur gifs oder jpgs.

Der selbe Fehler tritt bei der selben Mail übrigens auch auf dem iPhone auf (3GS mit iOS 5.1.1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten