Apple Mail: SMTP Server-Probleme

  1. mdinse

    mdinse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Moin zusammen,
    ich habe ein Problem. In Apple-Mail hatte ich einen Account eingerichtet, den ich jetzt nicht mehr benötige. Ich habe diesen Account geöscht und einen neuen eingerichtet. Beim Versenden einer Mail versucht das Programm aber immernoch, den alten SMTP-Server zu benutzen. Das funktioniert natürlich nicht mehr und das Programm gibt eine entsprechende Meldung aus, in der ich den richtigen Server auswählen kann. WOHER holt das Programm den alten Mist noch???? :confused:
    In den Einstellungen finde ich diesen Server aber nicht mehr. Weiß jemand, wo ich noch nach dem "alten" SMTP-Server suchen könnte??

    Danke, und noch einen schönen Sonntag,

    Matthias
     
    mdinse, 29.01.2006
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.176
    Zustimmungen:
    3.891
    in den account-einstellungen unter smtp-server, in dem pop-up findest du ein server-liste bearbeiten...
     
    oneOeight, 29.01.2006
  3. Hilarious

    HilariousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Bitte öffne die Einstellungen in Apple Mail, wechsle zum Reiter »Accounts«, wähle den fraglichen E-Mail-Account aus, klicke auf »Account-Informationen« (wenn nicht schon ausgewählt) und stelle unter »SMTP-Server« den richtigen ein. Dort findest eine Liste aller bisher verwendeten SMTP-Server. Eigentlich eine komfortable Sache. ;)
     
    Hilarious, 29.01.2006
  4. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Auch unter "Server bearbeiten" kein Eintrag mehr? Ansonsten Mail beenden und dann mal schauen ob der alte SMTP-Server noch im Schlüsselbund steht. Programme -> Dienstprogramme -> Schlüsselbund (Key Chain).

    Vorsicht beim Löschen, nur die E-Mail-Einträge löschen.

    Viele Grüße
     
    mikne64, 29.01.2006
  5. mdinse

    mdinse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Großartig! Danke allen "Helferleins" für die superschnellen Antworten!.

    DA hätte ich niemals gesucht. Ich muß mich eben noch daran gewöhnen, dass die Menus bei Mac OS ein bisschen verschachtelter sind...

    Danke nochmal!
     
    mdinse, 29.01.2006
  6. mcyk

    mcykMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich habe genau das gleiche Problem mit Mail. Aber auch das löschen der Serverliste und der Einträge im Schlüsselbund hat bei mir nicht geholfen. Hat jemand noch nen Lösungsvorschlag?
     
    mcyk, 14.02.2006
  7. mdinse

    mdinse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Schau Dir das nochmal genau an. Da steht es nochmal vom "Profi" beschrieben. Die Bücher von Kai sind übrigens ein "Muss" für jeden Mac-User!
     
    mdinse, 14.02.2006
  8. Adamsapple

    AdamsappleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Refresh,

    bin bei Arcor und kann keine MAils mehr versenden. demnach ist es ein SMTP Problem. Immer wenn ich smtp neu einstelle, geht er auf smtp offline und das typische Fenster kommt Passwort eingeben. Das habe ich zu genüge getan und auch scho gelöscht und neu erstellt.
    Ich weiß nicht mehr weiter, please help.

    Danke

    Adam
     

    Anhänge:

    • smtp offline.jpg
      Dateigröße:
      7,5 KB
      Aufrufe:
      62
    Adamsapple, 18.06.2010
Die Seite wird geladen...