Apple Mail Signatur per HTML mit Bild

J

jumapari

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

es ist mir gelungen eine eigene Signatur mit html Code zu designen. Wie hier beschrieben: /2007/08/03/html-css-signaturen-apple-mail/

Was mir nun noch fehlt ist die Einbindung eines Logos in die Signatur.

Ohne die Html Signatur ist das einbinden einfach, nur kann ich dann den Signatur Text nicht NEBEN das Logo setzen. Das funktioniert glaube ich nur mit HTML.

Wie kann ich also ein Bild in die Html Signatur einbinden?

Oder kennt jemand einen anderen Weg, in dem das Logo nicht seperat über der Adresse und den Links steht sondern eben daneben?
 
Wenn das Bild neben den Text soll, musst Du das über eine HTML-Tabelle machen. Z.B. in der linken Spalte das Bild per href, in der rechten Spalte der Text. Und wie in der Anleitung beschrieben: Nicht vergessen, dass das Bild zuerst online verfügbar sein muss, damit Du einen Link auf das Bild besitzt.

Ganz gut ist es auch hier (in englisch) beschrieben: /2006/04/14/css-signatures/
 
Danke, dass klappt alles wunderbar. Auch mit CSS ohne Tabellen.

Das Problem ist das Logo. Es liegt auf dem http:// Server, es ist richtig adressiert, wird im Browser und auf meinem Rechner beim schreiben einer Mail korrekt angezeigt.

Für den Empfänger bleibt das Logo aber unsichtbar. Was kann man da noch ausprobieren?
 
Der HTTP-Server muss natürlich auch von allen Adressaten unter dieser Adresse erreichbar sein. Also wenn der Server der Mac selbst ist, dann sollte er z.B. per DynDNS auch aus dem Internet erreichbar sein.
 
Das ist mir klar, das Bild liegt für jedermann erreichbar auf meinem Webserver bei der Domainfactory, zusammen mit mehreren 100 weiteren Bildern meines Blogs, wird aber leider für die Empfänger der Mails trotzdem nicht sichtbar.

Hat jemand noch einen Tipp?
 
Jumapari, ich möchte Deinen Forschungsdrang ja nicht eindämmen, aber das Thema html-Signatur gab es hier bei MU schon geschätzte 100x. Die Quintessenz war immer, daß sich die Arbeit nur teilweise lohnt, weil der Empfänger der Mail bestimmt, wie die Darstellung aussieht.

Wenn *ich* als Schrift für empfangene Mails die BradleyHand eingestellt habe, bin ich sicher, daß Deine Signaturgestaltung hinüber ist.

Viele, vor allem Firmen, schalten den Empfang von html-Code gänzlich ab.

Hier noch ein paar Infos aus diesem Forum http://www.google.de/search?q=site:...rls=en&ei=VIfzTILZI8WKswbL5aSSCw&start=0&sa=N
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und masta k
Zurück
Oben Unten