Apple Mail Signatur nicht auswählbar

janhafkesbrink

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
1
Signatur ist von jetzt auf gleich nicht mehr auswählbar. kann es sein das die plist zerschossen ist? oder gibt es noch andere ansätze?
 

avalon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
28.418
Geht es auch etwas genauer? ;)

Wo ist sie nicht mehr auswählbar, in der mail selber oder bei den Einstellungen?
 

DBe001

Mitglied
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
554
Wie genauer?
Kannst Du Dir doch denken, Avalon, oder kannst Du nicht denken?:D
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
sind die signaturen in den einstellungen auch wirklich einem account zugeordnet oder nur unter "alle signaturen" drin?
 

tellmewhy

Neues Mitglied
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
8
Hatte das Problem seit Neuestem auch, obwohl verschiedene Signaturen seit Jahren eingerichtet waren, für mehrere Accounts. Foren durchforstet, gelegentlich gleiches Problem gefunden, aber keine Lösung, außer "die Einstellungsdatei löschen" (abenteuerlich und nicht unbedingt wirksam...) oder Hinweise auf Anfängerfehler, wie "Signaturen den Accounts zuweisen" - in meinem Fall leider daneben...

Habe es fast schon aufgegeben und dann doch noch etwas ausprobiert, eher aus Verzweiflung: das Fenster der neuen E-Mail in die Breite gezogen, auf den gesamten Bildschirm, und siehe da: das Dropdown-Menü mit der Signaturauswahl war wieder da! Das Erstaunliche ist, daß vorher (also im kleineren Fenster) auch beim Anpassen der Felder die Signaturauswahl gar nicht angeboten wurde. Wohl aber im maximierten Fenster. Ist zwar immer noch ein ärgerlicher Bug (übrigens hat beim Anpassen die Check-Box für die SMTP-Serverauswahl keine Wirkung - das Menü wird auf jeden Fall angezeigt...), aber immerhin hat das Problem eine halbwegs akzeptable Lösung!
 

tellmewhy

Neues Mitglied
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
8
Update

Ich glaube, ich habe jetzt einen noch besseren Weg entdeckt, wie man das pop-down-Menü mit der smtp-Server-Auswahl bei neuen E-Mails los wird und stattdessen wieder das Menü für die Signaturen erscheinen läßt!
Ich habe jetzt in den Mail-Einstellungen bei allen Accounts unter dem jeweiligen smtp-Server die Option markiert "nur diesen Server verwenden". Seitdem erscheint die Serverauswahl nicht mehr bei meinen neuen E-Mails (oder auch beim Antworten usw.), dafür sind die Signaturen wieder da! :)
 
Oben