apple mail: send after check?

box

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
872
Reaktionspunkte
21
Ich bin bei Strato, und dort wird der send mail-befehl erst durch den vorherigen Empfang authorisiert. Ich checke im Büro alle 15 minuten, aber das Zeitfenster scheint etwas kleiner zu sein, manchmal kann mail die message nicht zustellen. Sie landet dann im Ausgangsordner, wo mail sie zu vergessen scheint, ich muss das Ding dann anwählen und es von Hand versenden.
Bei Eudora habe ich dann einfach abgerufen und die Post wurde gleichzeitig verschickt. Bei mail finde ich aber nicht einmal den befehl: "send unsent messages".
Wie macht man das denn am elegantesten?
(Auch zu Hause mit Modem?)

Und: wo ist die Anzeigeoption, die mir die Bilder aus dem Adressbuch in den Briefkopf setzt? Zu Hause klappts, hier nicht...
 
Fällt da niemandem etwas ein?
*hochschieb*
 
ahoi

bin nicht bei strato, sondern bei einem kleinen regionalen provider.

der zickt selten mal beim mailversand.

wenns dringend ist nehm ich dann nen imap/webmail account.

wenn nicht lass ich die mail einfach im ausgang und irgendwann ist sie versandt. mail checkt bei mir auch alle 15min. irgendwie scheint mail auch automatisch zu senden. da das funktioniert hab ich mir nicht weiters den kopf zerbrochen wie. probiers doch auchmal mit warten (bei ner unwichtigen mail).
 
Ja, aber über dieses "irgendwann" wüsste ich doch gern genaueres. Eudora verschickt unerledigte Post immer gleich nach dem Empfang, was macht mail da?
 
Zurück
Oben Unten