Apple Mail: Schwarzer Kreis mit Ausrufezeichen?

prysma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
beim Verfassen einer neuen Nachricht versieht Apple Mail den Empfänger grundsätzlich mit einem schwarzen Kreis + Ausrufezeichen. (Siehe Anlage)

Kann jemand helfen und uns aufklären, was das bedeutet. In der Apple-Hilfe finde ich nichts dazu.

Danke für einen Hinweis :)

Jürgen
 

Anhänge

  • frage-mail.jpg
    frage-mail.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 30

noodyn

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
13.813
Punkte Reaktionen
5.426
Kommt kein Hinweis, wenn du den Mauszeiger darauf hältst? Scheint ja, als wenn etwas mit der Empfängeradresse nicht stimmt.
 

prysma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Das war natürlich das Erste, was ich ausprobiert habe. Aber leider kommt da nichts.
Diese Nachrichten werden ordentlich versendet und kommen auch an.

Danke für die Antwort :)
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
2.774
Punkte Reaktionen
1.480
Bei Vocas handelt es sich um einen Dienst mit Sicherheitslücken, von daher die Warnung.
 

prysma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Hi Froyo1952,
bitte mal aufmerksam lesen:
"beim Verfassen einer neuen Nachricht versieht Apple Mail den Empfänger grundsätzlich mit einem schwarzen Kreis".

Wie kommst du zu der Behauptung, dass es sich beim Empfänger um einen "Dienst mit Sicherheitslücken" handelt.

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
2.774
Punkte Reaktionen
1.480
Die Website von Vocas ist unsicher, da kein https.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
29.830
Punkte Reaktionen
9.454
hmm.. so eine ähnliche Markierung gibt es auch wenn der Absender Blockiert ist.

Aber ich meine da war es in Halteverbotsschild...
 

prysma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Wie schon gesagt: Wer lesen kann/will, ist klar im Vorteil .-)
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
29.830
Punkte Reaktionen
9.454
was meinst du mit Lesen?
Deine realitätsferne und falsche Aussage, dass da immer so ein Ausrufezeichen ist?

Das ist bei mir nicht da. :noplan:

Nicht unter Big Sur und nicht unter Monterey...
Und das ist nichtmal da, wenn ich post@vocas.de als Empfänger eingebe...

Bildschirmfoto 2021-12-07 um 12.10.29.png
 
Oben Unten