Apple Mail - RSS Feeds nicht mehr da - seit Update auf Mavericks

I

ims

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
999
Reaktionspunkte
362
Kann mir wer sagen was mit den RSS-Feeds in Apple Mail passiert ist? Nach meinem heutigen Update auf 10.9 sind die verschwunden. War eine der meist genutzen Funktionen von mir.

Was ist damit passiert?
 
Ist übrigens im Firefox ähnlich und Google hat den Google Reader eingestellt.

Hat natürlich nichts im geringsten damit zu tun, dass RSS weiter nützlich ist und weiter genutzt wird.
 
Kann mir jemand einen RSS-Reader empfehlen, der direkt mit der Mitteilungszentrale zusammen arbeitet?

Ich möchte das die neuen RSS-Beiträge direkt in der Mitteilungszentrale angezeigt werden.

Das Programm sollte noch Möglichkeit Open Source sein. Im App Store gibt es so viele Programme wenn man nach RSS sucht.
 
Das Programm sollte noch Möglichkeit Open Source sein. Im App Store gibt es so viele Programme wenn man nach RSS sucht.

Open Source oder kostenlos? Das sind zwei ganz verschiedene Dinge. Open Source wirst du im Appstore nicht finden.
 
Das Programm muss nicht unbedingt aus dem App Store sein.
 
also ich nutze

Monotony

kann auch auswählen ob ich es via growl oder mitteilungszentrale dargestellt haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Danke, schau mir das mal an.
 
Monotony sieht bis jetzt ganz gut aus. Mal schauen ob es sich bewährt.

Allerdings Frage ich mich wie ich Monotony beim Systemstart automatisch starte ohne das es mir in einem Fenster geöffnet wird.

Wenn ich "Launch at Login" auf On stelle öffnet sich das Fenster beim Start. Wenn ich das auf Off stelle öffnet sich nicht aber das Programm scheint dann nicht aktiv zu sein?!?

Weiß das jemand?
 
hmm bei mir läuft es einfach im Hintergrund...

gerade keine ahnng.. vielleicht in der benutzerverwaltung als eins der programme einstellen die beim systemstarr starten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Monotony gefällt mir nicht wirklich. Hat noch jemand ein besseren Vorschlag?

Mein Wunsch wäre ja, das Apple RSS wieder in Mail integriert.
 
Habe Monotony jetzt doch zwangsweise mal für längere Zeit getestet, da ich keine Alternative gefunden habe. Ich habe mich gewundert, warum Monotony nie neue RSS-Feeds angezeigt hat, obwohl das Programm im Hintergrund geladen wird.

Als ich dann Heute auf einer Webseite einen neuen Beitrag gesehen habe, der mit per Monotony nicht mitgeteilt worden ist, war ich doch etwas verwundert. Habe dann auf der Monotony-Webseite gelesen wie oft die RSS-Feeds aktualisiert werden. Da stand etwas von alle 1 Minute bei unter 20 Feeds, sonst um die 5 Minuten. Leider musste ich dann noch entdecken, das neue Beiträge nicht angezeigt werden, wenn der Computer aus ist, während der Beiträg veröffentlicht wird.

Will I miss feed entries when using Monotony?
This may happen. Monotony will not show feed entries when it wasn’t running at the time the entries were published, or when the computer was at sleep at that time.
Quelle: http://www.timschroeder.net/monotony/

Da mein Computer nicht den ganzen Tag und Nacht an ist, bringt mir Monotony somit nicht viel. Habe es soeben deinstalliert und suche immer noch einen vernünftiges Programm für RSS.

Ich kann nicht verstehen, warum Apple diese nützliche Funktion aus Apple Mail entfernt hat. Ich hoffe das Apple in OS X 10.10 hier Abhilfe schafft.
 
Für Reeder 2 gibt's inzwischen ne öffentliche Beta. Setzt nur leider Mavericks voraus und ich will eigentlich von Lion noch nicht aktualisieren.
 
Ich hoffe das es in OS X Yosemite endlich wieder eine Vernünftige Lösung für RSS von Apple gibt.
 
Meine gehört zu haben, dass es in Yosemite wieder möglich sein wird, RSS-Feeds zu abonnieren. Allerdings in Safari!

Reeder ist mir persönlich a) zu teuer für ein Produkt, das Eigenarten in der Bedienweise hat und mit Feedly immer noch nicht korrekt zusammenarbeitet.
 
Ich hoffe das es in OS X Yosemite endlich wieder eine Vernünftige Lösung für RSS von Apple gibt.

sicher nicht - RSS ist tot. Wenn auch noch nicht für alle Anwender, dann aber garantiert für die grossen Softwareentwickler. Daß du's noch verwenden willst ändert nichts daran, daß die Karawane weitergezogen ist. So ist die kurzlebige Zeit nunmal.
 
Was ist denn die Alternative zu RSS?
 
PUSH-Nachrichten bieten die meisten Webseiten nicht an, ist ja auch eine Apple spezifische Funktion.

RSS ist sehr sinnvoll, denn so muss man Webseiten nicht andauernd besuchen um zu schauen ob es etwas Neues gibt.

Beispielsweise für bestimmte Webseiten (wie diese hier) oder auch für Blogs auf denen nur selten neue Beiträge erscheinen hätte ich die RSS-Funktionalität gerne.
 
sicher nicht - RSS ist tot. Wenn auch noch nicht für alle Anwender, dann aber garantiert für die grossen Softwareentwickler. Daß du's noch verwenden willst ändert nichts daran, daß die Karawane weitergezogen ist. So ist die kurzlebige Zeit nunmal.

Und zwar so tot, dass Apple selber noch RSS Feed's anbietet …

//doger
 
  • Haha
Reaktionen: ims
Rss bringt keine werbeeinnahmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Nochmal die Frage, welche ernstgemeinte ist: Was sind denn die Alternativen zu RSS?

Man kann doch nicht immer jede Internetseite einzeln aufrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Zurück
Oben Unten