Apple Mail Regeln und Ansicht

GTSport

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bisher habe ich Outlook 2003 (PC) verwendet und bin jetzt auf den neuen iMac umgestiegen mit Apple Mail. Bin noch am überlegen, ob ich mir das Entourage zulegen soll.:)

Folgende zwei Sachen stören mich bei Mail, vielleicht liegt es aber nur an meinen Einstellungen und man kann es doch lösen::confused:

1. Habe einen IMAP Hauptaccount und 2 POP3 Accounts die ich nur zum Senden verwende (andere Absenderadressen).

Jetzt versuche ich eine Regel zu erstellen, dass alle gesendeten Emails von den POP3 Accounts automatisch in dem Gesendet Ordner des IMAP abgelegt werden sollen.

Wenn ich auf Regel anwenden klicke, funktioniert es einwandfrei, nur macht er das ganze eben nicht automatisch beim Senden einer Nachricht.



2. Die Ansicht der Spalten. Also Absender, Betreff, Empfängen usw. Kann man diese nicht unterschiedlich für jeden Ordner definieren? Beim Posteingang z.B. möchte man Absender haben als Spalte, bei Gesendet hingegen möchte man stattdessen Empfänger haben.

Ich kann die Spalten aber nur einmal für alle Ordner gleich definieren in Apple Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 1. kenne ich mich nicht aus,
aber bei 2.

geh in den gewünschten Posteingang/Ausgang, und klick mit Rechtsknick in die leiste wo Absender..etc.. steht.
dann kannst du wie in itunes ein Häkchen überall da machen, was angezeigt werden soll
 
Ja, das ist mir klar, nur er hat nur eine Spaltenansicht für alle Ornder (Posteingang, Gesendet, Papierkorb...) er kann diese nicht unterschiedliche gestalten.

Als Beispiel wie ich es haben möchte von den Spalten:

Posteingang
Absender l Betreff l Empfangen ...

Gesendet (Postausgang)
Empfänger l Betreff l Empfangen ...
 
Genau dieses Problem habe ich jetzt auch. Ich würde gerne die über POP3 Gesendetet E-Mails auch in mein IMAP Postfach "Gesendet" verschieben lassen.
Hat jemand hier für schon eine Lösung gefunden?
 
Ja, das ist mir klar, nur er hat nur eine Spaltenansicht für alle Ornder (Posteingang, Gesendet, Papierkorb...) er kann diese nicht unterschiedliche gestalten.

Als Beispiel wie ich es haben möchte von den Spalten:

Posteingang
Absender l Betreff l Empfangen ...

Gesendet (Postausgang)
Empfänger l Betreff l Empfangen ...


das geht leider nicht... aber du könntest die zeile die für dich wichtig ist an 1. stelle verschieben und den rest danach wie gewünscht...
 
Zurück
Oben Unten