[Apple Mail] Regel die eine gelesene Mail behandelt

Homer Jay

Homer Jay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
277
Reaktionspunkte
20
Ich möchte in Apple Mail eine Regel erstellen, welche eine als gelesen markierte Email von einem bestimmten Absender in einen Ordner bzw. ein Postfach verschiebt.

Das gleiche würde ich gern mit Mails machen auf die ich geantwortet habe.

Leider gibt es im Regel-Assistenten keinen ersichtlichen Eintrag :rolleyes:
 
Ich hole dieses Thema noch einmal nach oben.

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, eine Regel erst anzuwenden, wenn eine Mail als gelesen markiert ist?
 
Gelesen oder nicht geht nicht, ist auch rel. uninteressant weil sie ja optisch markiert ist.
Eine Regel für einen bestimmten Absender zu erstellen ist einfach und die dann in einen dafür bestimmten Ordner zu legen auch.
Die mail werden ja sowieso im Eingangsordner bleiben, sie wird nur nach der entsprechenden Regel nur "zusätzlich" in einen Ordner angezeigt.
Das ist eigentlich nur ein Verweis auf den Eingangsordner, die mails werden ja nicht doppelt angelegt, sonder nur "sortiert"
 
Das verstehe ich nicht...

Ich habe mehrere Email-Accounts welche via POP abgerufen werden.
Im globalen Eingang sehe ich alle neuen Emails aller Accounts, das ist auch gut so.

Nun sollen z.B. Mails bestimmter Absender in bestimmte lokale Postfächer sortiert werden.
Das klappt auch prima, nur sind sie dann aus dem Account-Postfach verschwunden.
Nun müsste ich mich durch div. lokale Postfächer klicken, das möchte ich aber vermeiden.

Theoretisch würde mir eine Funktion reichen, welche die Regeln nicht automatisch sondern erst auf meinen Wunsch hin ausführt, also nachdem ich die neuen Mails gelesen habe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-07 um 11.24.19.png
    Bildschirmfoto 2010-11-07 um 11.24.19.png
    17,9 KB · Aufrufe: 112
Na ja Du könntest es auch etwas anders machen - z.B wie ich. Ich habe diverse Regeln die mir Mails beim Eingang sortieren (Absender, Empfänger, Thema usw). Jetzt käme das von Dir beschriebene Problem dass die Mails "aus den Augen sind". Dafür habe ich mir ein intelligentes Postfach erstellt in dem alle ungelesene Mail angezeigt werden, egal wo sie physikalisch liegen. Ist zwar nicht die 100% Lösung aber damit kann ich gut leben.
 
Jetzt käme das von Dir beschriebene Problem dass die Mails "aus den Augen sind". Dafür habe ich mir ein intelligentes Postfach erstellt in dem alle ungelesene Mail angezeigt werden, egal wo sie physikalisch liegen. Ist zwar nicht die 100% Lösung aber damit kann ich gut leben.
Genial, das ist genial - ich habe zwar schon einige intelligente Postfächer aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, nachzusehen ob einem dort die Option „ungelesene Emails“ angeboten wird.

Vielen Dank für die Erweiterung meines Horizontes :)
 
Zurück
Oben Unten