Apple Mail: Probleme mit dem Fenster

W

werder22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe unbeabsichtigt offenbar eine Einstellung verändert, so dass ich jetzt keine Spaltenansicht mehr habe, sobald ich eine Mail schreiben oder beantworten möchte (mit insgesamt drei Spalten, von denen eine das Fenster ist, in das ich schreibe), sondern sich ein Fenster öffnen (wie Vollansicht), das über den ganzen Bildschirm geht. Ich kann es verkleinern, aber damit nicht die anderen Spalten (Eingang Mailprogramm/andere Accounts) wieder sichtbar machen. Ich habe jetzt alle möglichen Einstellungen bei "Darstellung" und Fenster ausprobiert – aber kann es nicht rückgängig machen.

Wäre für Tipps sehr dankbar!

J.
 
Hallo im Forum.

Ist eventuell das »Klassische Layout« aktiviert worden?
ED: Und innerhalb des klassischen Layouts ggf. der Email-Anzeigebereich ›nach unten‹ weggezogen?
 
Einfach mit dem Kursor am Rand des Fenster bleiben bis sich das Ansichts-Fenster erneut nach links/rechts mit dem <–> Symbol verschieben lässt...
 
Vielen Dank schon mal!

@fa66 Wo finde ich die Einstellung zum "klassischen Layout"? (Fürchte, die gibt es bei mir nicht ...)

@Blueapple Ich habe ohne Murren minutenlang gewartet und kann das Fenster auch ohne Mühe vergrößern – aber meine verlorengegangene Spalten tauchen leider dennoch nicht wieder auf ...
 
Bilde mir ein, dass ich jetzt alles ausprobiert habe, aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen – ich werde morgen nochmal mein Glück probieren ... Den Punkt, der gelegentlich als Lösung beschrieben wurde, habe ich nicht gefunden, die Lösung mit dem Pfeil verstehe ich und die funktioniert auch probeweise bei Ulysses oder Skype – aber eben nicht im Mailprogramm. Falls noch jemand eine Idee hat: ich habe ein MacBookAir Monterey 12.3.1, Mail ist Version 16.0 Besten Dank!
 
Wo finde ich die Einstellung zum "klassischen Layout"? (Fürchte, die gibt es bei mir nicht ...)
Wenn es sie nicht (mehr) unter Mail > Einstellungen > Darstellung geben sollte, dann mag es sie in aktuellen Mail-Versionen wohl nicht mehr geben…
Mail12.4-EinstDarst.jpg
Hier unter Mail-12.4; macOS-10.14.6.
Es passt zumindest zu der Beschreibung dessen, was du gerade zu sehen scheinst.
 
Kannst Du mal einen screenshot des Aufklappmenues "Darstellung" hier reinstellen?
Bei mir sieht es so aus (Monterey):
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-13 um 15.42.22.png
    Bildschirmfoto 2022-04-13 um 15.42.22.png
    476,2 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten