Apple Mail Problem!! Schlüsselbund?

mikeIV

mikeIV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Normalen User angelegt (Kein Admin) und wenn ich bei diesen das Mail aufmache kommt immer dieses fenster. ich kann das ohne kennwort bestättigen und es ist weg. beim nächsten mal kommt es aber wieder. kennt das wer das problem?

login.jpg
 
Hast Du bei dem neu angelegten User mal den Kurznamen geändert?

No.
 
eigentlich nicht.
 
Hat der Schlüsselbund (siehe gleichnamiges Programm) den selben Namen wie der Kurzname des Users?

Vielleicht liegt's auch daran, daß der User kein Kennwort hat (??). Versuch mal, dem User ein Kennwort zu geben - und dem Schlüsselbund des Users das selbe Kennwort.

No.
 
ähhh das versteh ich nun nicht ganz, wenn ich denn schlüsselbund aufmache ist unter anmeldung (login) da nicht sehr viel von mail zu sehen, oder vestehe ich hier etwas falsch?
 
Apple Mail Problem

Hi Mike,
ich hatte beim Umstieg auf Panther das gleiche Problem. Auf der Vorlage von Mail zum Einrichten des Accounts wird erstmal die eMail-Adresse verlangt, dann wird unter Benutzername (z.B. Josef) verlangt. Hier muß wieder die vollständige eMail-Adresse angeben werden. Danach funzt es.
Gruß und Daumendrück
Marianne pepp
 
mymacs schrieb:
Hi Mike,
ich hatte beim Umstieg auf Panther das gleiche Problem. Auf der Vorlage von Mail zum Einrichten des Accounts wird erstmal die eMail-Adresse verlangt, dann wird unter Benutzername (z.B. Josef) verlangt. Hier muß wieder die vollständige eMail-Adresse angeben werden. Danach funzt es.
Gruß und Daumendrück
Marianne pepp

habe ich probiert, geht aber nicht :/ komisch ist das
 
Habe leider das gleiche Problem.. und immer noch ungelöst!! Panther ist in dem Falle sehr komisch!
Bei mir ist ausserdem so, dass der Schlüssel "login" gar keine Kennwörter akzeptiert! hab schon alles versucht!
Wie geht sowas?
 
Hallo.

Habe genau das gleiche Problem, schon von Anfang an.
Habe schon so ziemlich alles probiert... ohne Erfolg.

Wenn ich mein Kennwort eintippe wird das auch wie bei aligde überhaupt nicht angenommen. Blöd ist, daß ich dann, um neue mails zu empfangen mail neustarten muss. Sehr sehr mysteriös...

bm
 
Mail Problem

Hallo,
kann es sein, daß die Einstellung für Mail abrufen auf minütlich gestellt ist, bei Web z.B. kommt diese Meldung auch, wenn ich sofort wieder abrufe. Bei Web geht es erst nach 15 Minuten wieder.
Gruß mymacs
 
Im extremen Fall:

1. Alle Programme außer Finder beenden.
2. Ordner ~/Library/Keychains umbenennen in z.B. ~/Library/Keychains.backup
3. Die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.keychainaccess.plist löschen.
4. Ausloggen
5. Einloggen, jetzt wird der Schlüsselbund neu angelegt
6. Mit dem Schlüsselbundproggy den alten Schlüsselbund importieren und die Einträge in den neuen kopieren (der neue Schlüsselbund hat den Namen login.keychain)
7. Wenn alles funktioniert hat, den alten Schlüsselbund löschen.


pepp carro banana cumber
 
Kann es sein das Ihr ein E-Mail Zertifikat in eurem Schlüsselbund habt?
Bei mir kommt diese Dialog immer dann wenn ich eine signierte oder verschlüsselte Mail versenden will. Das Passwort wird dann für die weitere Mail Sitzung gespeichert.

Ihr müsst das Passwort angeben, das Ihr beim Exportieren des Zertifikats, z.B. auf der Homepage von Thawte, angegeben habt.
 
Zurück
Oben Unten