Apple Mail Problem: direkte Antwort klappt, neues mail an selben empfänger nicht!

tommiu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen....

seit einigen tagen quält mich ein mir nicht nachvollziehbares problem:
monatelang sende ich schon einem bestimmten empfänger berufliche emails.
von einem tag auf den anderen (keine änderung seiner mail adresse, auch meinerseits keinerlei änderungen am system, den maileinstellungen...NICHTS)
kann dieser eine kontakt meine mails nicht mehr empfangen, AUSSER: ich ANTWORTE auf seine mails direkt.

also antworten klappt, aber ein neues, unabhängiges mail kann er beim besten willen nicht erhalten.
ich habe das problem nur mit diesem einen empfänger und wir beide wissen wirklich nicht, woran das liegen kann...

auf meinem mac läuft mavericks (10.9.5)
den kunden erreiche ich im moment nicht, deshalb "vermute" ich mal windows und outlook

ich bin mir meiner vagen berichterstattung bewusst und hoffe auf jemanden, dem es gleich ergangen ist...

lg
tu
 
was ist denn die Fehlermeldung und von welcher Stelle kommt sie? Verschickt Mail die email nicht? Nimmt der Empfängermailserver sie nicht an? ...
 
Gibt es tatsächlich ein unterschiedliches Verhalten zwischen
1 Klick auf den Antwortbutton
2 Kopieren der Absenderadresse, Neue Email öffnen, Absenderadresse als Sendeadresse einsetzen?
 
daaanke für die raschen antworten,

noodyn:
sorry.. also es gibt auf keiner seite eine fehlermeldung. die email "geht raus", ist nicht im entwürfe ordner, nirgendwo.
keine "mail delivery...." nachricht... absolut nichts!

joachim14:
ja, mit antwortbutton klappts...
adresse kopieren hab ich noch nicht versucht, da der empfänger in meinem adressbuch mit korrekter emailadresse ist...

es ist wie gesagt überhaupt nicht nachvollziehbar...

die letzte test mail direkt hat geklappt, 4 minuten später nicht mehr...

da mein problem sooo schleierhaft und undurchsichtig ist, bin ich keinem böse der einfach schreibt:
"kann nicht helfen, das problem ist unerklärlich" :)

danke!!!
 
Hallo,

wenn Du eine Mail an den Empfänger sendest - dann wird eine Kopie in den "Gesendet-Ordner" gestellt?

Öffne mal eine erhaltene E-Mail und wähle im Mail-Programm unter Darstellung - E-Mail - Alle Header (bei mir Mail 6.6 aus 10.8.5 - müsste aber bei neueren Versionen ähnlich sein). Dort schau mal unter "Return-Path" und "From".

Generell: Wenn die Mail bei Dir "normal" rausgegangen ist und andere Mail-Empfänger auch welche erhalten können, dann dürfte das Problem beim Empfänger liegen.

Peter
 
hi peterg,

ja, die vom empfänger nicht erhaltene mail ist bei mir im ordner "gesendet"
return path: korrekte email adresse des kunden
from: find ich nicht... was "from" am ähnlichsten kommt wäre "resent sender"
 
Zurück
Oben Unten