Apple Mail: Postfach "Wiederhergestellte E-Mails" kann nicht gelöscht werden

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
650
Hallo zusammen,
nachdem ich erfolgreich ein paar Mails aus meinem Time-Machine Backup wiederhergestellt habe, hat Apple Mail lokal zunächst ein Postfach mit dem Namen "com.apple.Mail.Backup" erstellt und darunter dann "Wiederhergestellte E-Mails" und "Wiederhergestellte E-Mails-1". In diesen Postfächer werden ja zunächst die aus Time Machine wiederhergestellten Mails abgelegt. Ich habe diese dann manuell verschoben, z.B. in den Posteingang.
Jetzt befürchte ich, dass Mail jedesmal wenn ich Nachrichten aus Time Machine wiederherstelle, ein weiteres dieser Postfächer anlegt. Von daher würde ich diese gerne löschen. Das klappt aber nicht. Weder "Wiederhergestellte E-Mails-1" noch "Wiederhergestellte E-Mails" oder das übergeordnete Postfach "com.apple.Mail.Backup" reagieren auf die Löschversuche. Es passiert schlichtweg gar nichts.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte?!
Danke!

P.S. Ach ja, das ganze läuft unter macOS 10.13.6.
 
Normalerweise sollten diese von selbst verschwinden, wenn die Ordner leer sind. Rechner evtl. mal neu starten.
 
Normalerweise sollten diese von selbst verschwinden, wenn die Ordner leer sind. Rechner evtl. mal neu starten.

Das habe ich schon mehrfach versucht, die Ordner bleiben aber hartnäckig. Gibt es denn z.B. irgendeine PLIST-Datei oder so, die man löschen müsste, damit Mail einen neuen Index anlegt, ohne diese Ordner?! Nur so ein Gedanke...
 
Zurück
Oben Unten