Apple Mail: Postfach löschen schlägt fehl

  • Ersteller MisterMacintosh
  • Erstellt am
M

MisterMacintosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
142
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich habe mehrere Postfächer in Apple Mail konfiguriert, unter anderem eines beim Anbieter Web.de
Alle Postfächer sind korrekt eingerichtet und können E-Mails empfangen und versenden.

Das Problem was ich habe ist allerdings, dass Apple Mail für das Web.de Konto gleich zwei Ordner (Postfächer) angelegt hat:
- eines unter der Rubrik "Eingang", in der auch die anderen beiden Postfächer aufgelistet sind
- das andere weiter unten unter einer eigenen Rubrik "Web.de"

Das Problem ist nun, dass neue Mails für das Postfach nur unter der Rubrik Web.de erscheinen, nicht aber im gewöhnlichen Posteingang (wo man sie eigentlich vermutet) eintreffen. Wenn ich das zweite Postfach der Rubrik "Web.de" löschen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung (MCMailErrorDomain-Fehler 1030.)

Hat jemand eine Erklärung dafür, wie es zu diesem Verhalten kommt? Ich habe bereits bei Web.de nachgeschaut, ob es vielleicht eine Konfiguration gibt, die zu diesem Verhalten von Apple Mail führt, aber augenscheinlich deutet nichts darauf hin.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-03 um 12.22.54.png
    Bildschirmfoto 2020-04-03 um 12.22.54.png
    27,6 KB · Aufrufe: 127
du kannst doch den postfächer rollen zuweisen.
normal geschieht das aus automatisch, wenn die standard namen haben.
 
Zurück
Oben Unten