Apple Mail: Postfach ausversehen "rausgeschmissen"

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.603
Reaktionspunkte
7.878
Liebe Mac-Freunde,

ich grobmotorisch Ungeschickter hab es tatsächlich geschafft, den Posteingang unter "Favoriten" (also ganz oben in der Mail-Seitenleiste) anzupacken und per Drag&Drop zu entfernen.
"Rückgängig" ist nicht verfügbar.

Wie schaffe ich es, dass dort ganz oben wieder meine gute alte Inbox erscheint?

Lieben Dank!
Euer Killerkaninchen
 
Hi.

Kannst ja mal im Mail Menü unter Postfach schauen ob "Wiederherstellen" eine Option ist.
Oder dort das Postfach neu erstellen. Geht es auch um die E-Mails? Die müssten ja im Papierkorb sein?
Ich nehme an das du IMAP nutzt? Oder war das ein Lokales Postfach? Dann wäre TM eine Option.

Viel Erfolg
 
Danke dir, @RealRusty!

Ich habe versucht, in der Gruppe "iCloud" den "Eingang" (violetter Kasten) nach oben zurück in die Favoriten zu ziehen.
Nun sieht es so aus:

Bildschirmfoto 2023-01-20 um 10.47.06.png


Wie krieg ich jetzt im allerobersten Posteingang (grün) das Wort "iCloud" weg? Irritiert mich irgendwie.

LG
Killerkaninchen
 
Ok ein Bild sagt mehr als 100 Worte :). Umbenennen sollte möglich sein. Ansonsten kannst du auch oben rechts neben "Favoriten" auf das + klicken (erscheint wenn man dort mit der Maus/Trackpad "hovert") und dort das Postfach erstellen und vermutlich auch extra benennen.
 
Wenn Du Dein "Eingangspostfach" nicht komplett gelöscht hast, sondern nur aus den Favoriten entfernt hast...
Mit der Maus auf Favoriten, dann das erscheinende + anklicken -> PopUp "Favoriten hinzufügen" geht auf > Posteingang wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Killerkaninchen
Wenn Du Dein "Eingangspostfach" nicht komplett gelöscht hast, sondern nur aus den Favoriten entfernt hast...
Mit der Maus auf Favoriten, dann das erscheinende + anklicken -> PopUp "Favoriten hinzufügen" geht auf > Posteingang wählen.

Haargenau das war es!
Mein umfangreicher Dank in Fließkommadarstellung ist dir sicher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109
Zurück
Oben Unten