Apple Mail: PDFs aus Mails erstellen und Anhänge mit abspeichern/automatisiert

N

nicolo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Apple Mail: PDFs aus Mails erstellen und Anhänge mit abspeichern/automatisiert: gibts da einen Workaround oder einen Tipp? MacUncle macht zwar PDFs, aber speichert die Anhänge nicht mit.
 
Guten Morgen,
das Thema treibt mich auch immer um. Schon lange benutze ich EmailArchiever Pro, der speichert/sichert Emails inkl. Deren Anhänge, diese im Originalformat und mit „schlauer“ Dateinamensbezeichnung (z.B. 211223 0736 „hier steht die Betreffzeile“), und der Anhang als Original in einem gleichbenanntem Ordner.
das geht mit ganzen Postfächern, sozusagen als Backup oder Sicherung bis auf Ordnerebene aus einem Postfach.

Zweite Lösung habe ich mit Automator selbst erstellt, eine Email aus Mail zu drucken, leider geht der Anhang nicht mit dran, da frickle ich mit Voschau die Mail und Anhang als PDF zusammen.
 
Ich nutze seit einiger Zeit Mail Archiver X (https://www.mothsoftware.com/). Ich habe das Programm so eingestellt, dass es 1x pro Woche bestimmte Mailboxen als PDFs archiviert und auf meine Synology schiebt. Klappt zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk und beatrixwillius
Zurück
Oben Unten