Apple Mail: Ordner direkt unter Inbox anlegen?

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hi Zusammen,

bei aktuellem OS X und Mail.App ist es mir nicht möglich bei IMAP Konten (z.B. GMX) Ordner direkt unter Inbox anzulegen. Wieso geht das nicht, gibt es hier einen Trick bei wie man es machen kann?

Wenn ich mich bei GMX ins Webinterface einlogge, kann ich Ordner anlegen und die erscheinen dann auch in Apple Mail. Irgendwie muss es doch auch direkt unter Mail gehen, oder? Evtl. Präfix in den Einstellungen ändern?
 
Hat sonst keiner das Problem?
 
Kein GMX User da, der Mail.app nutzt?
 
Da es selbst mit dem heute erschienenen Update immer noch nicht möglich ist, hier noch einmal die Nachfrage... Gibt es dafür eine Lösung?
 
Das geht nicht weil Apple das nicht macht. Die Ordner liegen in Mail immer getrennt vom Posteingang in der Übersicht. Hast du die Seitenleiste eingeblendet? Du nutzt IMAP oder ?
 
Ja genau. Beides. Seitenleiste aktiviert und ich nutze IMAP.

Was soll das von Apple? Ist doch eine "Grundfunktion", dass man Ordner anlegen will??!!
 
Kannst du nicht mal ein Bild zeigen was du meinst ?


Bildschirmfoto 2014-02-26 um 20.19.40.jpg
 
In Apple Mail nennt sich das "Neues Postfach …". Sekundärklick auf deinen Postfach-Account im Eingang. Zumindest ist es bei mir so mit T-Online und IMAP.
Du solltest dann allerdings noch im Web-Interface die Speicherdauer überprüfen und ggfs. korrigieren.
 
Zurück
Oben Unten