Apple Mail oder Entourage

L

LisaS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
welche erfahrungen habt ihr mit apple mail und/oder entourage?

benutze seit ca. 4 wochen mac os x.

voll die freude: apple mail ...

die freude hielt nicht lange:
- einzelne emails "verschwanden" plötzlich aus dem posteingang
- einzelnes konto wurde plötzlich nicht mehr abgerufen... :confused: :mad:

also - umstieg auf ms entourage.

jetzt neues "problem":
- emails in html werden nicht angezeigt :(

liegts an ner einstellung oder ists generell nicht möglich in entourage?!
 
guten morgen LisaS und willkommen bei macuser.de clap,


ich denke mal das es an deinen einstellungen liegen dürfte. beide programme arbeiten bei mir ohne probleme wobei ich Mail bevorzuge ;) da es schneller läuft.
merkwürdig das Mail bei dir an alzheimer leidet welches OSX hast du denn?
bei entourage kann man die HTML-Anzeige unter Mai- Newseinstellungen? aktivieren.


viele grüsse, appel :D
 
oops - guten morgen! :rolleyes:

thnx für die schnelle antwort!

im mom läuft bei mir mail 1.2.5 (v552) unter mac os x 10.2.5.
hab auch schon nach nem update für mail gesucht, aber nix gefunden. :(

im entourage > "mail- und newseinstellungen" > "komplexe html-anzeige in nachrichten" ist aktiviert.

echt *komisch* warum mail auf einmal so eigenheiten entwickelt...
gibts evtl. bekannte probleme mit anderen programmen? :confused:
 
nee du da haste dann alles richtig eingestellt, komisch.

ich weiß das es mit Mail früher mal probleme gab diese aber eigentlich beseitigt worden sind. alternativ gibt es auch noch Pegasus und Nisus aber mit denen kenne ich mich nun gar nicht aus :rolleyes:.
bei Mail würde ich nochmal die einstellungen überprüfen bzw. die konten neu anlegen oder die preferences datei löschen. das wäre meine idee, so mal auf die schnelle.

viele grüsse, appel :D
 
Schau mal mit dem Finder in deinem Home-Verzeichnis unter /Library/Mail/ nach, was da alles drinnensteht. Hier werden die Daten zu deinen Accounts sowie deine Mailboxes gespeichert.

Ansonsten würde ich noch einmal sorgfältig alle Einstellungen prüfen und dann evtl. com.apple.mail.plist in Ordner /Library/Preferences, ebenfalls in deinem Home-Verzeichnis, löschen. OS X legt dann automatisch eine neue Version an.

Ich verwende Mail schon "ewig" und bei mir hat es noch nie Nachrichten verloren etc., obwohl ich schon davon gehört habe. Das einzige was ich an Entourage mehr mag ist, das ich die Nachrichten wenn ich will auch für Windows codieren kann, das geht bei Mail leider nicht.
 
Ich verwende Entourage, weil ich die Kalenderfunktionen und das Adressbuch ganz gut finde (hab noch kein 10.2 deshalb auch kein iCal und das neue Adressbuch nicht).

Mit html-Mails hatte ich bisher noch keine Probleme, außer dass es bei manchen einfach ziemlich lange dauert bis sie angezeit werden, z. B. wenn viele Grafiken eingebunden sind. Was passiert denn, wenn du eine html-Mail lesen willst? Wird gar nichts angezeigt (dann könnte evtl. länger warten eine Lösung sein), oder werden sie fehlerhaft angezeigt?
 
Hi..

Bei Entourage finden sich die Leute schnell zu recht, die vom PC kommen. Es ist von der Oberfläche her wie Outlook. Hat auch mehr Funktionen wie Mail. Des Weiteren hat es den Vorteil, das es Attachements besser handeln kann, d.h. man kann zwischen mehreren Kodierungsarten wählen. Ansonsten finde ich es etwas langsamer als Mail.

Daher verwende ich auch Mail aus eMail-Client. Läuft auf meinem Cube 450 doch etwas besser als Entourage. Der Junk-Mail Filter und die Möglichkeit zur ausgewählten Nachrichten gehörende Mails farbig hervorzuheben ist erste Sahne :D Vor allem wenn man in Mailinglisten verkehrt, ist dies sehr hilfreich.

Gruß

CuBiXc
 
Pop weg

Das problem mit Mail habe ich auch. Ich habe nicht nur ein paar angelegte Ordner verloren sondern eines tages sogar sämtliche mails die nach dem August 2002 geschreiben waren.

Seitdem benutze ich "leider" Entourage, ist zwar etwas MS mäßig aber dafür eine ganze Menge Features die Mail nicht hat.

Hab aber bei MS Produkten immer eine Spur Mißtrauen.
 
Gegen das Misstrauen hilft:

Little Snitch

Gibt Meldung über jede ausgehende Netzwerk Verbindung die man dann natürlich auch verbieten kann. Man kann einzelne Programme definieren, usw..

Achja und Funktioniert wunderbar neben der normalen Firewall, wie z.B. Brickhouse bzw ipfw..

Gruß

CuBiXc
 
ich kann zwar leider nicht helfen...
aber was mich an Mail nervt: HTML Mails baut er so verdammt langsam auf... man könnte meinen, es wäre hängengeblieben. bei Entourage geht's aber ruckzuck
 
Ich würde nicht sagen, dass bei mir Microsaft-Produkte Mißtrauen erregen durch etwaige Spionagetätigkeiten, sondern eher von ihrer Qualität in Sachen Sicherheit aus.

Da MS sich jahrelang um solche Aspekte ihrer Software so gut wie nicht gekümmert hat und erst seit den letzten großen Viren- und Wurmattacken versichert mehr zu tun, empfinde ich MS-Software generell unsicher.

Das hat natürlich wieder was mit closed-source und solchen abgefahrenen Sachen zu tun... Ein so großer Konzern kann sich nach außen nicht abschotten und die Abteilung Qualitätssicherung ist bestimmt mit Windows genug beschäftigt. ;)

Fazit: Mail anstatt Entourage, mehr brauche ich nicht.
 
ich habe auch erst entourage verwendet, aber als ich die präsentation vom ollen jobx gesehen habe, in der er die funktionen von mail zeigt, nutze ich es nur noch: mail hat den absolut geilsten spam filter, da kommt entourage nicht dran.

btw: hat jemand ne ahnung, wie man den spam filter sichern kann ?? also alle adressen, wörter, etc die er in seiner datenbank hat ??
 
hallo,
bin gerade ganz neu hier und habe, die schon etwas älteren, beiträge wg. html und entourage gelesen. habe im outlook das gleiche problem mit den html-mails und leider keine richtige lösung gefunden. gibt es wirklich keine... schluchz? die einstellungen scheinen es nämlich wirklich nicht zu sein, habe ich schon unzählige male gecheckt...

powder
 
Original geschrieben von nagareboshi
ich kann zwar leider nicht helfen...
aber was mich an Mail nervt: HTML Mails baut er so verdammt langsam auf... man könnte meinen, es wäre hängengeblieben. bei Entourage geht's aber ruckzuck
 


Warte noch ein bischen, mit Panther "fliegt" Mail richtig!
 
Zurück
Oben Unten