Apple Mail neu Passwörter verloren

H

halbes wissen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo hier ins Forum,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Mir ist mein Rechner gestorben.
Jetzt bin ich dabei mir einen neuen einzurichten.

ABER: Nun finde ich meine Passwörter für meine Mailaccounts nicht mehr.

Finde ich die irgendwo in Klarschrift?
Ich habe u.a. meine Mailboxen und die com.apple.mail.plist gesichert. Der Import meiner Mails hat geklappt. Nun fehlen mir nur noch die Passwörter.
Der jetzige Rechner hat zudem ein neues Betriebssystem, sodass ich irgendwie die plist nicht austauschen kann. ?!? Ist jetzt 10.7. der andere war ein Minimal. Genaues Betriebssystem weiss ich nicht.

DANKE danke DANKE
 
Die Passwörter in Klarschrift? Wäre ja nicht ganz Sinn der Sache. ;)

Hast du denn kein Time Machine Backup, von dem du wiederherstellen kannst?
 
Wenn Du an das alte Schlüsselbund ran kommst kannst Du sie Dir da in klar anzeigen lassen.
 
nein leider habe ich alle meine Daten immer zu Fuss gesichert ohne TimeMaschine zu nutzen.
Verknüpfungen im Schlüsselbund habe ich abgelehnt. Eben damit niemand meine Passwörter in Klarschrift auf einfache Art lesen kann.

Aaagggrrr von jetzt wird mir meine Vorsicht zur Schlinge um den eigenen Hals.
 
...Verknüpfungen im Schlüsselbund habe ich abgelehnt...

Das würde ja bedeuten, dass Du sie bei jeden Mailabruf neu eigegeben hast, und dann weist Du sie jetzt nicht mehr, mhhhh. Ein Schelm der dabei böses denkt.
 
Passt in der Tat nicht zusammen.
 
ich habe das Passwort im Mail gesichert. Da brauchte ich nichts eingeben!

Wann auch immer eine Schlüsselbundabfrage kam, habe ich die verneint.
Soll das heissen, dass die trotzdem darin für mich zu finden sind?!??

Wo finde ich die Datei denn?

*hoffnunghab*
 
Wenn Du die in Mail gesichert hast, dann sind sie im Schlüsselbund gespeichert.
 
Hast Du noch deine alte Platte? Dann ist es leicht alles rüberzuholen.

Gruß

win2mac
 
ja, die habe ich. Geht aber nicht mehr.
Ich habe aber meine Daten soweit ich weiss alle gesichert!

Wo liegt denn der Schlüsselbund? Bis jetzt habe ich nur ein Schlüsselbund Modul und Programm (?) gefunden. Das ging irgendwie nicht.
 
Der liegt in deiner Benutzer-Library.
Also /Users/<dein Benutzer>/Library/Keychains/

Das File das du willst nennt sich "login.keychain".
 
ICH HABE SIE !

ALLE DA

Unter Dienstprogramme liegt die Verwaltung.

WAHNSINN


DANKE danke DANKE
 
PS: Ein super Programm, dass einem bei der Passwortverwaltung unter die Arme greift, ist 1Password. ;)
 
Zurück
Oben Unten