Apple Mail: Nachricht konnte nicht gesichert werden

Diskutiere das Thema Apple Mail: Nachricht konnte nicht gesichert werden im Forum Mac OS Apps

  1. alphaomega

    alphaomega Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Hallo,

    hin und wieder erhalte ich in Apple Mail die Meldung "Nachricht konnte nicht gesichert werden".
    Was hat es damit auf sich?
    Wie kann ich die Ursache finden und das Problem lösen?
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.067
    Zustimmungen:
    1.600
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Platte voll? Quota aktiviert? Webspace bei .mac ausgeschöpft für Mails?
     
  3. alphaomega

    alphaomega Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Weder noch. Außerdem kann ich Emails als Entwürfe abspeichern.
    O.g. Fehlermeldung kommt völlig unerwartet, z.B. auch, wenn Apple Mail im Hintergrund geöffnet ist, ich aber gerade etwas anderes (oder gar nichts) mache.

    Wo finde ich denn evtl. ein entsprechendes Log-File?
     
  4. alphaomega

    alphaomega Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Hallo,
    kann mir wirklich niemand weiterhelfen?
    Wo finde ich denn evtl. ein Log-File zu Apple Mail?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...