Apple Mail mobil abrufen

Peter1212

Peter1212

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
174
Reaktionspunkte
35
Hallo,
ich habe ein iPhone Xr und Apple Mail. Zu Hause im WLan, unterwegs mit mobilen Daten unterwegs.

Heute checke ich unterwegs meine E-Mails: keine neuen Mails. Zu Hause automatisch ins WLan eingebucht und ich bekomme eine Mail mit Anhang, mit Absendezeit vor 1,5 Stunden!

Habe ich ggf. etwas verstellt, dass E- Mails nur im WLan empfangen werden? Mobile Daten für Mail sind aktiviert.

Danke für eine Unterstützung

Peter
 
Sehr großer Anhang?
Schlechte Verbindung?
Wirklich gewartet, bis bei Mail "Gerade aktualisiert" stand?
 
nun ja, es war PDF Seite, unter 200 kb. Verbindung waren 3von 4Balken mit LTE.

Gewartet hatte ich nicht, nur geschaut und es war nichts. Im heimischen WLan NICHT geschaut, Handy in der Tasche gelassen aber den Sound für neue E-Mail gehört.

Das hätte auch unterwegs im mobilen Netz passieren müssen, oder nicht?
 
Hast du eine entsprechende Abrufzeit eingestellt, sodass das Handy z.B. "Alle 15 Minuten" abruft?
Damit sollte es auf jeden Fall funktionieren.
 
ist auf PUSH und 25 Minuten gestellt
 
Welche iOS-Version läuft bei Dir? – Falls es eine 13er ist: kein Wunder. Seit iOS 13.x erlebe ich multiple Aussetzer mit der Push-Funktion, unter anderem den, dass ich in der Mail-App jeweils explizit Mails abrufen lassen muss, bis die Anzeige stimmt. Lästig.
 
Ich nutze statt Push "Abrufen".
Damit funktioniert es bei mir unter einem iPhone SE mit 13.3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fortyfox
Ja, ich habe das aktuelle OS installiert.

Werde mal auf Abrufen umstellen. Irgendwie war das alles schon mal besser......

Aber auf jeden Fall besten Dank für die Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fortyfox
Welchen Mail Anbieter hast du denn? Push funktioniert eh nur mit iCloud oder Exchange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
bin mit icloud unterwegs
 
Welchen Mail Anbieter hast du denn? Push funktioniert eh nur mit iCloud oder Exchange.

Auf meinem SE habe ich einen iCloud-Account (IMAP) eingerichtet, aber auch mehrere POP-Accounts von unterschiedlichen E-Mail-Hostern. Vor iOS 13.x klappte alles mit „Push“ einwandfrei … :confused:
 
Nein. Ging noch nie. Fur alle anderen als oben genannten gilt der Intervall.
 
Zurück
Oben Unten