Apple Mail: Mails noch zu retten?

B

Bluehannover

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2017
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe ein Problem:

nach löschen des E-Mailkontos und Neueinrichtung musste ich mit erschrecken Feststellen das es wohl vorher ein Pop3 Konto war. Nun fehlen im Mailprogramm natürlich alle vorherigen Mails. Sind diese noch irgendwo im Mac zu finden?

Gruß Matthias
 
Indirekte Antwort:
Gibt es ein Backup – etwa via TimeMachine?
 
Nur wenn du ein Backup hast.
 
Leider 6 Wochen alt...
 
Hallo,

ich habe ein Problem:

nach löschen des E-Mailkontos und Neueinrichtung musste ich mit erschrecken Feststellen das es wohl vorher ein Pop3 Konto war. Nun fehlen im Mailprogramm natürlich alle vorherigen Mails. Sind diese noch irgendwo im Mac zu finden?

Gruß Matthias
Frag bei deinem Provider nach, ob die ggf. noch ein Backup deiner Mails haben. Bei manchen Providern werden E-Mails zeitverzögert gelöscht.

Allgemein gefragt: Wie ist das eigentlich? Sollte es sich um ein mobiles Gerät handeln, findet sich dann vielleicht was in den lokalen Snapshots auf der interne Platte?
 
Dann sind die wohl endgültig weg und Du kannst nur wiederholen, was noch im Backup vorhanden ist.
Ich würde den Mail-Account bei der Gelegenheit auf IMAP umstellen und prüfen, dass der Anbieter keine automatische Löschung von Mails auf dem Server voreingestellt hat - von diesem Problem liest man hier im Forum nämlich immer mal wieder.
 
Frag bei deinem Provider nach, ob die ggf. noch ein Backup deiner Mails haben. Bei manchen Providern werden E-Mails zeitverzögert gelöscht.

Allgemein gefragt: Wie ist das eigentlich? Sollte es sich um ein mobiles Gerät handeln, findet sich dann vielleicht was in den lokalen Snapshots auf der interne Platte?

Daran hatte ich garnicht gedacht, ich drücke mal die Daumen.
 
Zurück
Oben Unten