Apple Mail: Mails landen (auch mal) im Ordner "Entwürfe" - Warum?

  1. NetNic

    NetNic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Ich hab bei Apple Mail mir (unter anderem) ein IMAP-Postfach angelegt.
    Die eMails dieses Postfachs verschicke/empfange ich von meinem Powerbook und vom meinem Mac Mini.
    Soweit, so gut.

    Was ich nur ein bisschen seltsam finde:
    Einige eMails die ich rausschicke, landen danach im Ordner "Entwürfe".

    Ein System dahinter hab ich noch nicht rausgefunden.
    Viele eMails werden einfach so rausgeschickt, andere landen, wie oben schon geschrieben, im "Entwürfe"-Ordner.

    Wieso?

    Raus sind die eMails eigentlich.
    Es hat sich zumindestens noch keiner über eine fehlende eMail beschwert.
     
    NetNic, 19.02.2007
  2. Joost

    JoostMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Auszug aus der mail Hilfe:
    Entweder kommen der erste Absatz "Das Programm "Mail" speichert Entwürfe automatisch einige Sekunden, nachdem Sie mit dem Schreiben begonnen haben." oder der letzte über imap-Accounts für dich in Frage.

    Gruß Joost
     
    Joost, 19.02.2007
  3. NetNic

    NetNic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Danke für die Infos.

    Allerdings speichere ich die eMail ja gar nicht als Entwurf, sondern schicke sie ja raus.
    Dann sollte die eMail ja eigentlich nach dem Senden aus dem "Entwurfs-Ordner" wieder verschwinden, oder?
     
    NetNic, 19.02.2007
  4. Joost

    JoostMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Merkwürdig, sind die verschickten mails auch auf jeden Fall in deinem "Gesendet" Ordner?

    Ja, bei mir verschwinden die Entwürfe, sobald ich die mail losgeschickt habe und die versendete Nachricht erscheint logischerweise im "Gesendet" Ordner.

    Gruß Joost
     
    Joost, 19.02.2007
  5. NetNic

    NetNic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Ja, die ist auch im "Gesendet"-Ordner:

    - Mail im Gesendet-Ordner mit der Uhrzeit 8:22 (da hab ich die auch rausgeschickt)

    - Mail im Entwurfs-Ordner, allerdings mit der Uhrzeit 10:22 (und dann auch noch zweimal?!).

    Irgendwie sehr seltsam....
     
    NetNic, 19.02.2007
  6. Akke

    AkkeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es seit dem 19.2.2007 eigentlich eine dramatische Entwicklung in der Sache? Bei mir speichert Apple Mail (imapmäßig mit dem Tiger im Tank) auch fröhlich gesendete Mails und haut sie aus dem Entwurfsordner nicht mehr raus. Dann kriegt man immer einen Schreck, ob man im Delirium neben die Sendentaste gehauen hat oder so.
    Macht meine Apfelpost nicht immer. Kann es sein, dass es an der Größe der Mail liegt (fetter Anhang...)?

    By the way: Der NetNics Multimedia-Blog ist super.
     
    Akke, 20.07.2008
  7. m@ttes

    m@ttesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Apple Mail: Mails landen (auch mal) im Ordner "Entwürfe" - Warum?

    Ich habe eine verwandte Frage hierzu. Ich würde gerne heute eine e-Mail schreiben, die an einem Datum in der Zukunft automatisch verschickt wird, ohne dass ich mich darum noch einmal kümmern muss (zB. Geburtstagsgrüße oder Weihnachtsmails).

    Weiß jemand wie ich das bei Mail einstellen kann?

    DANKE
     
    m@ttes, 18.02.2009
  8. John Quinn

    John QuinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    12
    Auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage erst im Jahre 2010 beantwortet wird :D , möchte ich fragen warum Mail bei mir (Leopard) immer während ich eine lange Email schreibe, immer wieder schrittweise Versionen besagter Email in "Entwürfe" speichert, und man diese Zwischenschritte später nur sehr problematisch löschen kann. Kann man das irgendwo abstellen?
     
    John Quinn, 10.03.2009
  9. Irgendwo

    IrgendwoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    95
    Ich hab auch das Problem, das Mails manchmal unter Entwürfe landen, obwohl sie versendet wurden...
     
    Irgendwo, 21.09.2009
  10. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Lösung

    http://www.macuser.de/forum/f79/apple-mail-gesendete-474822/index2.html
     
    avalon, 21.09.2009
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Mail Mails
  1. DrCyanide
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    135
  2. cruiserbass
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    214
    SwissBigTwin
    27.06.2017
  3. pure x
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    441
    SwissBigTwin
    29.01.2017
  4. astor
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    514
  5. spedy 69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    470
    spedy 69
    18.12.2016