Apple Mail: Mailaccount verschwunden

coffeefish

coffeefish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
hallo,

meine mutter hat vor kurzem auf ihrem macbook von einem it support einen emailaccount eingerichtet bekommen. das hat auch alles gut geklappt und funktioniert. doch leider ist jetzt einer der bereits vorbestehenden accounts (UPC) einfach verschwunden.
it support meinte, mehrmals apple mail schließen und öffnen behebt das problem - dem war natürlich nicht so.
seltsamer weise ist der gesamte pop mail account komplett verwschwunden, aber der mbox ordner in der library existiert! leider kann ich die mbox files nicht einfach wieder in mail importieren, da dann die fehlermeldung "keine gültigen mbox-files" kommt.

kennt wer das problem oder weiß eine lösung?

danke!
 
mal in die Einstellungen geschaut, ist dieser Account nur deaktiviert und wird beim Empfang / Senden nicht berücksichtigt ?
 
nope, ist definitiv verschwunden.
 
gibt es von diesem Mac ein Backup - vielleicht TimeMaschine???
 
auch im timemachine backup findet sich in mail der account bzw die postfächer nichtmehr... seltsamer weise sind sie ja aber in der library vorhanden
 
Zurück
Oben Unten