Apple Mail: Mail in der Auflistung stimmt nicht überein

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Mein Dad hat heute beim Apple Mail was ganz komisches entdeckt.
Und zwar beim "Gesendet"-Postfach stimmt zwar bei der Spalte "Gesendet" das Datum, wenn man aber auf einige Mails klickt, stimmt der Inhalt vom Mail nicht.

Wenn ich in die Library schaue, haben alle Mails eine Datei (10229.emlx zB), da stimmt zwar die Nummer und das Datum der Datei, öffne ich diese Datei jedoch, erscheint eine E-Mail aus dem Jahre 2009.

Einen Zusammenhang konnte ich noch nicht entdecken. Es ist nicht immer bei einem gleichen Empfänger, läuft alles über den gleichen (Ausgangs-)Server.

http://idisk.me.com/fabiopigi/Public/Pictures/Skitch/emails-20110713-190801.jpg
http://idisk.me.com/fabiopigi/Public/Pictures/Skitch/mail2-20110713-192652.jpg

Zugriffsrechte habe ich bereits korrigiert, PMRAM zurückgesetzt, alle Updates drauf.

An was kann das liegen und wie behebe ich das?

:)
 
Ich nehme mal an, dass die lokalen Datums-, Uhrzeit- und Zeitzonen-Einstellungen am Rechner stimmen, resp. bereits von dir überprüft wurden.

Handelt es sich beim Gesendet-Ordner um einen lokalen oder einen von einem IMAP- oder Exchange-Server? M.a.W., könnte der fehlerhafte Zeitstempel von dort stammen?
 
Ja die Uhrzeit vom Computer stimmt schon.
Wie gesagt, die meisten E-Mail werden korrekt dargestellt, es hat lediglich ein paar E-Mails seit zwei Tagen die vom Jahr 2009 sind.
Das Konto ist von ein POP Server, also alles lokal gespeichert.
 
… es hat lediglich ein paar E-Mails seit zwei Tagen die vom Jahr 2009 sind …
:kopfkratz: Sind die Emails von vor zwei Jahren? Oder werden diese nur als von vor zwei Jahren dargestellt? – mal sicherheitshalber nachgefragt.

Was passiert nach…
1. Sichern von ~/Library/Mail/ (vorsichtshalber).
2. Dann Postfach > Wiederherstellen für das betreffende oder betroffene Postfach.
 
Zurück
Oben Unten