Apple Mail Lokale Postfächer in Suche aufnehmen

B

burn4ever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich habe ein paar, ich nenne sie mal lokale Postfächer, welche nicht mit einem Email Account verknüpft sind. In diese bewege ich diverse E-Mails nach xy Kriterium.
Was mir auffällt ist, daß diese Ordner nicht in die Suche mit einbezogen werden. Kann man das irgendwo nachträglich einstellen?
 
Über Systemeinstellungen > Spotlight > Privatsphäre lassen sich Ordner oder Volumes von der Indizierung ausschließen. Schiebt man also dort einen Ordner rein wird er von der Indizierung ausgeschlossen. Entfernt man ihn im Anschluss wieder, wird er neu indiziert.
Ob das mit Ordnern direkt aus Mail heraus funktioniert weiß ich nicht, musst halt mal testen.
Ansonsten das o.g. mal mit dem entsprechenden VX-Ordner - je nach macOS findest du den Ordner in deiner User-Library - versuchen. Je nach Umfang der Daten kann das dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten