Apple Mail Lesebestätigung

P

passat05

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin von Windows auf MAC umgestiegen und suche im Apple Mail vergebens eine Funtion, die der Lesebestätigung von MS Outlook entspricht.
Gibt es das nicht oder bin ich nu zu dusselig die zu finden?
Danke für die Hilfe.:confused:
 
Meines Wissens nach gibt es die in Mail nicht. Ist aber auch gut so. Ist meines Empfindens nach eine Unart erster Klasse.
 
gibt es von Haus aus nicht mit Erweiterung aber wohl möglich, ist aber wenig sinnvoll und bedeutet keine Rechtssicherheit.
 
Nein, nicht das mir das in dem Programm mal unter gekommen wäre. Theoretisch müsste es mit Entourage funktionieren. Ist ja das Outlook Gegenstück. Kann es dir aber nicht genau bestätigen da ich diese beiden Programme wie die Pest meide. ;) Ansonsten habe ich keine Idee welches Programm so was noch unterstützt.

Ist eigentlich auch nur im Geschäftsverkehr richtig interessant. Wenn mir jemand Privat so eine Bestätigungsaufforderung schickt klicke ich die eh meistens weg. *grins*

Wo wir gerade dabei sind, kann jemand bitte kurz die Tastenkombi für Mail nennen mit der ich dem Versender vorgaukel die Mail wäre nicht angekommen?
 
Benütze mal die Forum-suche, dieses Thema wurde oft behandelt.... ;)
 
Wo wir gerade dabei sind, kann jemand bitte kurz die Tastenkombi für Mail nennen mit der ich dem Versender vorgaukel die Mail wäre nicht angekommen?

SHIFT-CMD-B oder im Menü "E-Mail" unter "Ablehnen"
 
SHIFT-CMD-B oder im Menü "E-Mail" unter "Ablehnen"

Man sollte aber dazusagen, dass diese Mail einen "X-Mailer: Apple Mail" bekommt - was die ganze Funktion dann ad acta legt.


Ralf
 
Man sollte aber dazusagen, dass diese Mail einen "X-Mailer: Apple Mail" bekommt - was die ganze Funktion dann ad acta legt.
Also bei einigen Spammern hat mir das schon geholfen. Sind halt doch nicht so fix die Jungs.
 
Meines Wissens nach gibt es die in Mail nicht. Ist aber auch gut so. Ist meines Empfindens nach eine Unart erster Klasse.

OK deine Meinung, es gibt aber immer mal Situationen (Behörden, Ämter etc,) wo ich das schon brauche...
 
OK deine Meinung, es gibt aber immer mal Situationen (Behörden, Ämter etc,) wo ich das schon brauche...

Unabhängig davon, ob man diese Funktion für sinnvoll erachtet oder nicht: Welche Behörde/welches Amt arbeitet mit diesem unzuverlässigem Werkzeug als verbindliches Kommunikationsmittel? Rechtlich relevante Geschichten können das ja nicht sein, oder?

Im Firmennetzwerk habe ich diese Funktion pauschal abgestellt. Wobei, wenn die GF für jede Infomail von jedem Mitarbeiter ein Lese… :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten