apple mail lässt sich nicht starten

Diskutiere das Thema apple mail lässt sich nicht starten im Forum Mac OS Apps

  1. Desiato

    Desiato Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.01.2007
    hallo!

    unter 10.5.2 kann seit heute das programm mail nicht mehr geöffnet werden.
    ich soll nachsehen, ob ich alle zugriffsrechte besitze und ob mail nicht evtl. auf einem netzwerkspeicher liegt.
    ich habe alle rechte repariert, im ordner macintosh hd:benutzerxx:library:mail habe ich mit apfel-i die rechte lesen und schreiben.

    trotzdem lässt sich mail nicht öffnen.
    kann mir bitte jemand schnell helfen?

    danke im voraus!
     
  2. Was passiert den GENAU, wenn du auf das Mail-Symbol klickst?

    Grüsse, Steven
     
  3. i883

    i883 Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    19.07.2005
    Versuch mal eine Mail aus dem Adressbuch oder iPhoto heraus zu erstellen. Häufig behebt dieser externe Aufruf die 'Mailhänger'.
     
  4. Desiato

    Desiato Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.01.2007
    leider nur das:
     

    Anhänge:

  5. Desiato

    Desiato Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.01.2007
    dann geht mail zwar an, eine neue email mit dem foto wird erstellt, dennoch kommt diese blöde "warnmeldung" und ich habe nur noch die möglichkeit, mail.app zu beenden. :confused:
     
  6. tridion

    tridion Mitglied

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    "seit heute" ...
    Von heut' auf gleich passiert nicht einfach so - d.h. du machst den Rechner aus, und am nächsten Morgen starten Programme nicht.
    Was hast du vor dem letzten Ausschalten getan? etwas installiert, z.B. irgendein Shareware-Finder-Tool? oder einen Ordner verschoben, einen neuen Benutzer angelegt, über einen anderen Computer auf diesen zugegriffen - oder sonstwas anderes?

    Gruß tridion
     
  7. Desiato

    Desiato Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.01.2007
    im schlimmsten fall war ich gestern mit meinem g4 über lan verbunden.... aber das bin ich ja jetzt auch.
     
  8. tridion

    tridion Mitglied

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    wirklich nichts gemacht? kein download, keine Neuinstallation eines Programms, keine Deinstallation, kein gar nix? auch kein Systempflegetool (OnyX) oder Datenrettungsprog (Data Rescue) verwendet? kein Programm getestet? wirklich??!?
     
  9. Desiato

    Desiato Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.01.2007
    nein. wirklich. erst recht kein onyx...
     
  10. tridion

    tridion Mitglied

    Beiträge:
    7.299
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    seltsam. Dann könnte es vielleicht mit dem LAN zu tun haben - überlege mal, was du da gemacht hast, was kopiert, installiert oder so ...
    (bin kein Leo-User, aber ich denke, mail wird normal mit Leo funktionieren)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...