Apple Mail Konto konfigurieren

BikerToni

BikerToni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
485
Reaktionspunkte
66
Moin,
Ich habe verschiedene Mailkonten in Applemail. Die Mails ( Pop3 z.B. bei GMX ) bleiben nach dem Abholen auf dem Server.
Kann ich Applemail so einstellen das sie nach dem Abholen gelöscht werden? Sicher eine banale Frage, aber ich finde es gerade nicht...Danke,
 
Wenn du GMX als POP3 statt IMAP konfiguriert hast, werden die Mail komplett vom Server geladen und sind dann auch dort nicht mehr vorhanden. Ausser du hast es so eingestellt, das Kopien von den eMails auf dem Server verbleiben sollen. Aber warum sollen diese denn vom Server gelöscht werden, wenn diese abgerufen werden? Sinnvoll ist meiner Meinung immer IMAP, die Mails kann man ja immer noch manuell löschen.
 
Hallo, Mail.. Einstellungen.. Accounts.. GMX.. Erweitert.. Nach Erhalt einer E-Mail ....
Gruß
 
.........Sinnvoll ist meiner Meinung immer IMAP, die Mails kann man ja immer noch manuell löschen.

Danke. Du hast sicher recht. GMX unterstützt jedoch kein kostenloses IMAP, und die mir bekannten freien Anbieter haben nur begrenzen Speicher. Hast Du da mal einen Tipp?
 
Danke. Du hast sicher recht. GMX unterstützt jedoch kein kostenloses IMAP, und die mir bekannten freien Anbieter haben nur begrenzen Speicher. Hast Du da mal einen Tipp?
Inoffiziell unterstützt GMX bei dem kostenlosen Tarif kein IMAP, geht aber dennoch - probier es einfach aus.
 
Zurück
Oben Unten