Apple Mail Konten

trixter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
7.945
Reaktionspunkte
199
lo, wie kann ich die erstellten Mail-Konten aus dem Apple Programm extrahieren? danke
 
Hä? Was willst du wohin "extrahieren"? :D
 
ich möchte die angelegten mail postfächer in eine datei extrahieren, damit ich beim nächsten mal sie nicht mehr einzeln konfigurieren muss
 
was nun?

den Account oder das Postfach? das sind unterschiedliche Dinge.
Nur die Einstellungen oder auch die Mails?
 
Die Mails kannst du in dem Ordner User/Library/Mail/Mailboxes finden. Von dort aus müsste man sie auch woanders hinschieben können.
 
sorry mein fehler ich meine natürlich die mail einstellungen
 
Du musst die "com.apple.mail.plist"-Datei nehmen. Dort sind all deine Account-Einstellungen gespeichert!

(Home/Library/Preferences/)
 
Hab was vergessen: Es gibt bei Mail keine Funktion "Account extrahieren". Das musst du eben so machen, wie ich bereits gesagt habe.
 
trixter schrieb:
ich möchte die angelegten mail postfächer in eine datei extrahieren, damit ich beim nächsten mal sie nicht mehr einzeln konfigurieren muss
Was genau meinst Du mit "beim nächsten mal"?
 
ich danke dir! @orgonaut bald kommt mein mac pro :)
 
wie schafft man es eigentlich das einem die mails vorgelesen bekommt??
Manchmal geht es und manchmal nicht
 
orgonaut schrieb:
Was genau meinst Du mit "beim nächsten mal"?

Ich denke mal er meint, wenn man OSX mal neu installiert etc. Ich mache das auch immer so: Ersetze einfach den Mail Ordner durch meinen alten, das gleiche mit der genanten plist. Und alles ist so wie vorher.
 
trixter schrieb:
ich danke dir! @orgonaut bald kommt mein mac pro :)
Nun, dann startest Du einfach Deinen Mac Pro und hängst Deinen aktuellen Mac im Target-Modus mit einem Firewire-Kabel dran und fertig!

PS: Du machst Dir Gedanken über ein Problem das nicht existiert… ;)

Margh schrieb:
Ich denke mal er meint, wenn man OSX mal neu installiert etc. Ich mache das auch immer so: Ersetze einfach den Mail Ordner durch meinen alten, das gleiche mit der genanten plist. Und alles ist so wie vorher.
Ist eigentlich auch nicht nötig. Ich sag' nur installieren und archivieren.
 
und zu orgonauts bemerkung ist noch hinzuzufügen / verfeinern...

target-modus findest du unter systemeinstellungen->startvolume...*

beim neuen mac kommt dann ein auswahlfenser: daten von anderem mac übernehmen? ... dann wie orgonaut beschrieben hat, MBP im Modus via FireWire verbinden... fertig.

*geht auch mit gehaltener "T"-Tase beim booten
 
orgonaut schrieb:
Nun, dann startest Du einfach Deinen Mac Pro und hängst Deinen aktuellen Mac im Target-Modus mit einem Firewire-Kabel dran und fertig!

PS: Du machst Dir Gedanken über ein Problem das nicht existiert… ;)

Ist eigentlich auch nicht nötig. Ich sag' nur installieren und archivieren.

Man darf nicht alles pauschalisieren. Wenn nunmal jmd. alles platt machen will?!
 
Margh schrieb:
Man darf nicht alles pauschalisieren.
Das trifft eigentlich auf alles zu, oder? ;)

Margh schrieb:
Wenn nunmal jmd. alles platt machen will?!
Du meinst also auch alle E-Mails, Daten, Programme etc. löschen? Ansonsten, wird der Rechner ja ohnehin komplett platt gemacht bei "Installieren und archivieren".

PS: Ich halte dieses platt-machen für eine alte Windows-Angewohnheit. Übrigens habe ich gerade mein komplettes System auf einen anderen Mac migriert, das System ist komplett frisch und ich habe alle meine gewohnten Daten, Einstellungen und Programme. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Das trifft eigentlich auf alles zu, oder? ;)


Du meinst also auch alle E-Mails, Daten, Programme etc. löschen? Ansonsten, wird der Rechner ja ohnehin komplett platt gemacht bei "Installieren und archivieren".

PS: Ich halte dieses platt-machen für eine alte Windows-Angewohnheit. Übrigens habe ich gerade mein komplettes System auf einen anderen Mac migriert, das System ist komplett frisch und ich habe alle meine gewohnten Daten, Eistellungen und Programme. :cool:

Schon klar. Belassen wir es einfach dabei, dass es nunmal verschiedene Optionen gibt und jeder es nach seinem Belieben machen kann :D
 
Zurück
Oben Unten