Apple-Mail Konten in Thunderbird importieren?

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.12.2003
Beiträge
2.704
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, Mailkonten aus Apple-Mail in Thunderbird zu importieren?

Die Import-Funktion geht bei mir zwar, findet aber nicht Mail als Quelle ...

Gruß,
Christian
 

Rakor

Aktives Mitglied
Registriert
05.11.2003
Beiträge
2.799
Ich verwende kein Mail aber bei mir legte Mail anscheinened die Mailboxes als mbox in ~/Library/Mail/Mailboxes ab. Die sollte Thunderbird eigenltich lesen können.
 

xlqr

Aktives Mitglied
Registriert
08.09.2003
Beiträge
1.920
hi
da gibbet einen workaround - wenn du interesse hast:

in thunderbird die entsprechenden postfächer anlegen; dann in ~/library/mail/(z.b.pop.blah)/inbox.mbox mit ctrl+click paketinhalt zeigen > und hier die mbox nehmen und an die entsprechende mbox stelle von thunderbird setzen (mit dem entspechenden namen!) :D

ich geb aber zu, das ist eigentlich zu *schräg*. bestimmt gibt es einen gescheiteren weg - der mich interessieren würde - auch wenn ich den *umzug* schon hinter mir habe ;)
 

sheep

Aktives Mitglied
Registriert
21.03.2005
Beiträge
1.255
Hinweis für OS X 10.4-User:

Das funktioniert seit Tiger leider nicht mehr, denn Mail verwaltet nun die Mails in einzelnen Dateien, nicht mehr als Unix-Mailbox (muss für Spotlight offenbar so sein).

Man kann aber eine mbox aus Mail exportieren (alle Mails markieren --> speichern unter) und dann diese wie oben beschrieben in das TB-Verzeichnis einsetzen.
 
Oben