Apple-Mail Konten in Thunderbird importieren?

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.714
Punkte Reaktionen
213
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, Mailkonten aus Apple-Mail in Thunderbird zu importieren?

Die Import-Funktion geht bei mir zwar, findet aber nicht Mail als Quelle ...

Gruß,
Christian
 

Rakor

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.799
Punkte Reaktionen
3
Ich verwende kein Mail aber bei mir legte Mail anscheinened die Mailboxes als mbox in ~/Library/Mail/Mailboxes ab. Die sollte Thunderbird eigenltich lesen können.
 

xlqr

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.919
Punkte Reaktionen
16
hi
da gibbet einen workaround - wenn du interesse hast:

in thunderbird die entsprechenden postfächer anlegen; dann in ~/library/mail/(z.b.pop.blah)/inbox.mbox mit ctrl+click paketinhalt zeigen > und hier die mbox nehmen und an die entsprechende mbox stelle von thunderbird setzen (mit dem entspechenden namen!) :D

ich geb aber zu, das ist eigentlich zu *schräg*. bestimmt gibt es einen gescheiteren weg - der mich interessieren würde - auch wenn ich den *umzug* schon hinter mir habe ;)
 

sheep

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
1.255
Punkte Reaktionen
25
Hinweis für OS X 10.4-User:

Das funktioniert seit Tiger leider nicht mehr, denn Mail verwaltet nun die Mails in einzelnen Dateien, nicht mehr als Unix-Mailbox (muss für Spotlight offenbar so sein).

Man kann aber eine mbox aus Mail exportieren (alle Mails markieren --> speichern unter) und dann diese wie oben beschrieben in das TB-Verzeichnis einsetzen.
 
Oben