Apple Mail - keine Push Nachrichten

W

wind3955

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
496
Reaktionspunkte
44
Hallo zusammen,
Ich rufe schon seit lange Zeit via Apple Mail mein Postfach ab, welches bei Strato liegt.

immer wenn mir jemand eine Mai geschickt hat, habe ich sofort eine Push auf dem Sperrbildschirm gesehen und das App Icon zeigte eine 1 an. Wenn ich die App geöffnet habe, wurde mir die Mail auch direkt im Posteingang angezeigt.

Seit einigen Wochen habe ich das Problem, das keine Push mehr kommt, keine 1 am Icon zu sehen ist und wenn ich die App öffnet, die neue Mail nicht direkt im Posteingang zu sehen ist. Erst nach dem automatischen Abruf, nach dem öffnen der Mail.

eben habe ich die Outlook App herunterladen und da funktioniert es tadellos wie am Anfang beschrieben.


Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung ? Vielen Dank !
 
Unter iOS gibt es nur am Netzteil IMAP Idle was dir dann quasi als Push vorkommt. Ansonsten geht Push nur mit iCloud oder Exchange.
Dass Mails erst geladen werden, auch wenn die 1 (oder andere Zahl da steht), wenn man die App auf macht ist seit einigen iOS Versionen so.
 
Und warum klappt es dann mit der Outlook app ohne Probleme ?
 
Da schaltet sich der Outlook Server dazwischen und greift von MS Seite auf den Postfach zu und sendet dir dann eine Push. Auf dem Telefon passier da weiterhin nichts.
 
Okay. Dann werd ich wohl die Outlook App nutzen. Schade das die Mail App das nicht mehr kann.

gibt es eine Möglichkeit die Outlook Appals Standard zu deklarieren?
 
Die Apple App konnte noch nie Push mit einem Strato Konto. Allerdings sollte weiterhin der zyklische Intervallabruf funktionieren welcher dann irgendwann mit einer Zahl die neue Mail signalisiert.
Nein ,den Standard kann man nicht ändern.
 
Wie gesagt. Es hatte vorher problemlos geklappt. Wie , keine Ahnung? Aber es hat funktioniert.
 
War dann halt kein Push sondern der normale zeitgesteuerte Abruf. Hast du denn da am Intervall was verstellt?
Einstellungen. Passwörter & Accounts. Datenabgleich.
 
Steht auf 15 Minuten
 
Und beim Account selbst steht „Abrufen“?
 
Schau mal, ob Mail dir Benachrichtigungen schicken kann.. Vielleicht hat sich da was deaktiviert.
 
Hier muss ich mich als Strato Nutzer mal einklinken.
Ich habe exakt dasselbe Problem. Mails die ich auf meine Strato Adresse bekomme, werden nicht mehr zeitgleich zugestellt. Dies ist erst seit den letzten iOS Updates so. Vorher wurden mir die Nachrichten in Echtzeit zugestellt inklusive Popup und was sonst als Benachrichtigung eingestellt war. Ich kann das mit Sicherheit sagen, da ich machmal 2 Mail Apps zeitgleich benutze und benutz habe. Beispiel Canary Mail und iOS Mail. Bis vor einigen Wochen: zeitgleicher Eingang und Benachrichtigung sowohl bei Canary und iOS. JETZT: sofortige Benachrichtigungen bei Canary, bei iOS Mail entweder gar nicht, oder erst beim Öffnen der App.
An den Benachrichtigungs-Einstellungen oder den Sycronisations-Einstellung zum Mailempfang habe ich nichts verändert. Laut Strato wurde auch nichts von deren Seite geändert. Daher muss das Problem beim iOS liegen.
Ich hatte schon ein 45 minütiges, leider erfolgloses, Telefonat mit dem Apple Support - inklusive Fernzugriff auf mein iPhone. Auch das empfohlene Zurücksetzen des iPhones brachte keine Erfolg
Das Problem besteht auch nur bei Strato in Verbindung mit der iOS Mail App. Andere IMAP Konten (Mailbox.org z.B.) sind nicht von diesem "Phänomen" betroffen.
Für mich ist das extrem nervig, da über Strato meine beruflichen Mails laufen und ich darauf angewiesen bin die schnell - sprich sofort - zu bekommen.
Ausserdem greife ich nur ungern auf 3. Anbieter Apps zurück.
 
Dann hast du bisher etwas ganz exclusives gehabt. iOS macht kein Push oder normales IMAP Idle.
Push geht nur bei iCloud und Exchange Accounts.
IMAP Idle wenn Strom angeschlossen ist.

Das steht auch so in den Accounts.
A17EB7B8-A8F9-441B-95EA-12C58EAEDB73.jpeg
kleinster Intervall sind 15 Minuten bei nicht Push Konten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Hab das gleiche "Problem" mit Apple Mail mit jeweils einem GMX Postfach und einem WEB Postfach
Die Mails werden nur direkt angezeigt/aktualisiert wenn das iphone am Netzteil ist und ich glaube wenn man vom mobilen Netzwerk in ein W-Lan netzwerk wechselt werden die Mails aktualisiert
 
Das ist kein Problem sondern so gewollt.
 
Dann hast du bisher etwas ganz exclusives gehabt. iOS macht kein Push oder normales IMAP Idle.
Push geht nur bei iCloud und Exchange Accounts.

So ganz stimmt das nicht.
Ich habe - meines Wissens - bei Mailbox.org einen normalen IMAP Account (Basis 1€ Tarif).
Und damit geht PUSH


fullsizeoutput_5fa6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Dann hast du bisher etwas ganz exclusives gehabt. iOS macht kein Push oder normales IMAP Idle.
Push geht nur bei iCloud und Exchange Accounts.
IMAP Idle wenn Strom angeschlossen ist.

Das steht auch so in den Accounts.
Anhang anzeigen 309483
kleinster Intervall sind 15 Minuten bei nicht Push Konten.
Da muss ich leider bedingt widersprechen. Nicht was Push oder nicht Push angehet, sondern was das Laden der Mails im Modus Abrufen betrifft.
Ich habe ein iPad welches noch mit iOS12.4. läuft. Dort funktiert der Echtzeiteingang von Strato-Mails nach wie vor tadellos. Auch ohne, dass das iPad am Ladegerät hängt und trotz der Einstellung "Abrufen". Ich habe x Testmails an mich selber gesendet. Auf dem iPad= sofortige Anzeige der Mail, auf dem iPhone= meist erst nach dem Öffnen der Mail App. Das sieht mir bei iOS 12 nach (verstecktem?) Push aus, auf dem iPhone jedoch danach, dass die Jungs vom Apple Entwickler Team ein Haufen Mist in der iOS 14 Mail App programmiert haben. Ich bekomme die Benachrichtigung über eine eintreffende Mail weder nach 15 min, wenn denn abrufen funktionieren sollte, noch irgendwann.
Vor dem Update auf 14.irgendwas hat es bei mit auch am iPhone tadellos funktioniert. Sprich: sofortige Benachrichtigung bei eingehenden Mails (Strato) ohne Stromanschluss und sowohl im WLAN als auch bei mobilen Daten.
Sogar in der Beta von iOS 14, die ich wochenlang benutzt habe, war dieses Problem nicht vorhanden.
Und um auszuschliessen, dass es an meinem Gerät liegt, habe ich meinen Strato Account auf einem anderen iPhone mit iOS 14 eingerichtet, selbes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten