Apple Mail - Kann bestimmte Mails nicht löschen

Elvisthegreat

Elvisthegreat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
4.968
Reaktionspunkte
8.248
Bei mir sind verschiedene Mails nicht zu löschen: wenn ich auf löschen drücke erscheint folgender Text:

Die E-Mail „Fwd: Meet Homo naledi and learn how you can change the future“ konnte nicht in das Postfach „Papierkorb — Lokal“ bewegt werden.

Die Datei „72525.emlx“ konnte nicht geöffnet werden, da sie nicht existiert.

OS: El Capitan 10.11.1
iMac 27" Ende 2013 3-2 GHZ i5
3 TB FD
Software aktuell

Wer weiss eine Lösung, damit ich die Mails löschen kann ?

Vielen Dank
 
Dürften wohl längst gelöschte Karteileichen sein, die nur noch im Email-Index stehen.
Nach Datensicherung Postfach > Wiederherstellen versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Dürften wohl längst gelöschte Karteileichen sein, die nur noch im Email-Index stehen.
Nach Datensicherung Postfach > Wiederherstellen versuchen.
Prima, danke hat geholfen.
 
Was genau passiert denn bei diesem Befehl?
Ich habe nämlich ebenfalls diese Meldung, allerdings sind die betreffenden mails lokal gespeichert und kommen aus einer Datenmigration... Ich würde die jetzt gerne verschieben, aber ich bekomme auch die obengenannte Fehlermeldung.
 
Hallo, ich habe die gleiche Meldung "Die Datei ..emlx konnte nicht geöffnet werden, da sie nicht existiert."
Aber Postfach Wiederherstellen von meinem iCloud Postfach hat leider nicht funktioniert - bzw. das Wiederherstellen ja - aber die Datei kann ich immernoch nicht im Papierkorb löschen, eben weil sie angeblich nicht existiert.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, um die Mail "zwangsröschen" zu können?

Danke schonmal und Gruß
 
Beim Einsatz einiger Anti Viren Programme gibt es ebenfalls diese Meldung, wenn zB der Anhang der Mail in Quarantäne ist.
Dann muss man erst über das Anti Viren Programm aufräumen und kann dann die Mail löschen.


Gruß
Michael
 
Ein Anti-Viren-Programm habe ich schon viele, viele Jahre nicht mehr. Verhext, dass diese E-Mail nicht löschbar ist.
Danke aber Michael!

Was mir übrigens auffällt ist, dass die E-Mails letzte Zeit sehr lange brauchen bis sie kommen - ich schicke mir manchmal selbst Mails, daher merke ich das - manchmal dauert es Stunden. Das war früher nicht. Alles seltsam.

Grüße
Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten