Apple Mail ist total im Eimer

  1. sheep

    sheep Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Sorry wegen der Überschrift, aber ich konnte es echt nicht genauer sagen ;).

    Mein Mail spielt völlig verrückt - ich wollte nach längerer Abstinenz von Thunderbird wieder zu Mail wechseln und es will einfach nicht - folgende Probleme tauchen auf:

    - Der Papierkorb links ist weg. Er lässt sich auch nicht über "Gehe zu Postfach" aufrufen, obwohl er in den Einstellungen eindeutig aktiviert ist.
    - Wenn ich neue Postfächer anlege, sind die nach einem Neustart von Mail wieder weg.
    - Beim Importieren der TB-Mails passieren seltsame Dinge, die Mails sind irgendwie alle doppelt vorhanden und lassen sich gar nicht verschieben (Fehlermeldung, dass xyz Objekte nicht verschoben werden konnten).

    Um das Problem zu beseitigen, habe ich den ganzen "Mail"-Ordner in meinem Library-Verzeichnis und auch den im System-Library gelöscht und die plist vernichtet. Leider gänzlich ohne Erfolg, kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    (und das, wo ich ENDLICH ein Plugin für Mail gefunden habe, um die Drei-Spalten-Ansicht zu aktivieren - das einzige, was mich bei Thunderbird gehalten hat :()
     
    sheep, 13.07.2006
  2. sheep

    sheep Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Ich weiss zwar nicht recht, warum, aber es tut auf einmal wieder :).

    Ich habe ein neues Postfach "Papierkorb" angelegt, Mail neu gestartet und auf einmal war der Papierkorb wieder da. Das angelegte Postfach war erst nicht zu sehen, dann plötzlich schon, habs gelöscht, läuft wieder :D. Auch der Import hat nun einigermassen (Gesendete waren auf einmal unter Entwürfe und dergleichen...) getan, jedenfalls keine doppelten Mails mehr.

    *hurra* :p
     
    sheep, 13.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Mail total
  1. DrCyanide
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    135
  2. TechGeek
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    161
  3. Blackburne
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    116
    agrajag
    06.07.2017
  4. cruiserbass
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    214
    SwissBigTwin
    27.06.2017
  5. Rotzig
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    137
    TMacMini
    19.06.2017