Apple Mail: Internetaccount entfernen - jedoch nicht auf anderen Computern "die den iCloud-Schlüsselbund verwenden"

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Ich helfe jemandem, der Probleme mit einem IMAP-Konto in Apple Mail hat.

Um das Konto von Null auf neu einzurichten wollte ich es neu anlegen.

Beim Versuch das Konto aus den "Internetaccounts" zu entfernen wird angezeigt:

"Duch das Entfernen des IMAP-Accounts 'Benutzername des Accounts" auf allen Computern, die den iCloud-Schlüsselbund verwenden, wird er von diesem Mac und von "Name eines anderen Macbooks" entfernt.

Die Besitzerin hat 2 Macbooks. Sie kann mir im Moment keine Details in Bezug auf das "andere Macbook" nennen. Dort hat auch jemand anders ihr geholfen, das Konto einzurichten.
Das andere Macbook ist mit derselben Apple-ID eingerichtet, wie das, was ich jetzt einrichte.


Frage:
Ist es richtig, dass man einen Internetaccount auf einem einzelnen Macbook in diesem Fall nicht löschen kann ohne den Account auch auf dem anderen Macbook zu verlieren?

Und einfach einen neuen Account mit dem gleichen Mailkonto-Benutzernamen anlegen ist vermutlich auch nicht möglich, weil es den ja auf dem anderen Macbook und somit im Schlüsselbund bereits gibt.
 
Ja und ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thulium
Nimm den doch aus der iCloud.
 
Zurück
Oben Unten