Apple Mail - Intelligentes Postfach zeigt keine Mails an

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.181
Guten Abend,

ich habe mir vor längerer Zeit ein Intelligentes Postfach angelegt, in dem nur die Mails aufgelistet werden sollen, die ich jeweils "HEUTE" empfangen habe.

Ich habe dort eingegeben: Mail - die Alle die folgende Eigenschaft haben:
Empfangen -> Heute

Doch da wird nichts angezeigt.
Stelle ich es dort auf Diese Woche, zeigt er mir 22 Mails an.

Ich habe aber alleine heute deutlich mehr Mails empfangen.

Die Mails sind auch alle da, nur werden sie im intelligenten Postfach nicht aufgeführt.
Warum ist das so und wie kann ich das beheben?
 
Befinden sich die Mails alle in deinem Posteingang und werden nicht durch irgendwelche Regeln in andere Postfächer sortiert?
Bei mir funktioniert das.
 
An welcher Stelle hast du den Intelligenten Ordner eingefübt?
 
Befinden sich die Mails alle in deinem Posteingang und werden nicht durch irgendwelche Regeln in andere Postfächer sortiert?
Keine Regeln.
Heute habe ich bereits um die 20 Mails empfangen, es werden aber keine im intelligenten Postfach angezeigt.
 
Ich habe die Lösung selbst herausgefunden:

Der Mail Index musste neu aufgebaut werden.
  • Mail App beenden.
  • Benutzerordner > Library > Mail > V10 > MailData
  • Dort müssen alle Envelope.index Dateien gelöscht werden.
  • Mail App neu starten.
Danach wird der Index neu aufgebaut und alles ist wieder wunderbar und die intelligenten Postfächer funktionieren so wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht sagen, darüber mache ich mir auch keine Gedanken, Hauptsache es funktioniert wieder.
 
Aber warum ist das so?
Sollte Mail das nicht von sich aus machen?
Ich könnte mir vorstellen, daß sowas passiert, wenn an den Regeln „rumgespielt“ wurde beim Einrichten, mehrere unterschiedliche Ansätze, und in der Zwischenzeit schaffte es das Programm nicht, jedesmal den Index komplett zu aktualisieren, da hat sich dann was verheddert.
Hier scheint es allerdings an etwas anderem gelegen haben.
 
Ich könnte mir vorstellen, daß sowas passiert, wenn an den Regeln „rumgespielt“ wurde beim Einrichten, mehrere unterschiedliche Ansätze, und in der Zwischenzeit schaffte es das Programm nicht, jedesmal den Index komplett zu aktualisieren, da hat sich dann was verheddert.
Möglich wäre das sogar. Obwohl ich nicht an den Regeln "herumspiele" sondern sie vielmehr einrichte, anpasse etc. pp. ;)
Und genau das habe ich vor 2 Tagen gemacht. Ich habe einige wenige Regeln angepasst.

Egal, jetzt klappt wieder alles und somit ist alles wieder gut.
 
»Apple Mail - Intelligentes Postfach zeigt keine Mails an«
Da siehst du mal, wie intelligent das Postfach ist.
.
.
.
.

Duck und wech
 
Und was genau willst Du jetzt damit zum Ausdruck bringen? :rolleyes:
Der Thread und die Herausforderung ist doch eigentlich bereits erledigt, geklärt, gelöst....
 
Zurück
Oben Unten