Apple Mail in OS X 10.9 & (Hosted) Exchange => verzögerter E-Mail Abruf

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo miteinander,

ich habe das Problem dass seit dem Update auf Mavericks Apple Mail die E-Mails von meinen Hosted Exchange Accounts stark verspätet abruft. Am iPhone/Windows Phone sind die E-Mails ca. 15s nach Abschicken da, Apple Mail ruft die E-Mails teilweise nur ab wenn man sie manuell abruft (auch beim ersten Mal E-Mails checken nach dem Aufwachen aus dem StandBy dauert es teilweise bis zu 5 Minuten bis die E-Mails abgerufen werden).

Weiß da jemand Rat? Ich hatte schon App Nap in Verdacht, aber das wars nicht (habe per Terminalbefehl App Nap für Mail deaktiviert).

Danke!

Gruß
Daniel
 
Keiner eine Idee oder mit dem gleichen Problem?
 
Was für ein Abrufintervall hast du denn eingestellt?
 
Automatisch

Habe aber auch schon 1 Minute probiert ... auch dann werden die E-Mails nicht nach einer Minute abgerufen.
 
Moin,

hab das gleiche Problem - dachte jedoch das sei "normal" da mein Mavericks Air mein erster Mac ist!


Grüße
Kai
 
Hallo Artaxx,

ich habe auch das gleiche Problem, automatisch und Intervall funktionieren nicht.
Hast du oder jemand anderes mittlerweile schon eine Lösung gefunden?

Vielen Dank.
Gruß
Christoph
 
Hab auch das Problem, Intervall schon umgestellt. Push oder auch 1 Minute hat leider nichts geändert auch die Power Nap Funktion wurde deaktiviert. Bekomme teils Mails nur wenn ich manuell abrufe.
 
Ich habe bislang immer noch keine Lösung. Ich hoffe auf 10.9.1
 
Hm, schade. Ist leider ziemlich nervig :(
Dann hoffen wir mal auf ein baldiges Update!
 
Scheiss GMail Probleme lösen aber die Exchange Probleme bestehen weiterhin. Wie mich Apple aktuell ankotzt :-/
 
Also momentan scheints bei mir nun mit dem Update wieder zu funktionieren. GMAIL funktioniert einwandfrei, bei Exchange hab ich eine "Verzögerung" von 10-30 Sekunden. Hoffen wir mal, dass es so bleibt!
 
Hier geht es auch nach dem Update immer noch nicht. Ich bekomme neue eMails jetzt immer von meinem iPad zuerst angezeigt (das fragt nur alle 15 Minuten ab) und nicht mehr von Mail.
Nach Update hilft sogar ein manuelles Empfangen nicht mehr. Erst ein Neustarten von Mail bringt auch die neuen eMails zur Anzeige.


Was könnte man da machen?
 
Hallo,

kann Dir Leider nicht helfen, aber mich kotzt das genauso an....
Kein vernünftiger Mail-Eingang(Iphone und IPad sind schneller) dazu ist der Sync zwischen den Ordner, wenn Mail mal läuft wesentlich langsamer.
Ich spreche hier von bis zu 1Min!
Dies ging unter ML noch alles ohne Probleme.. Hut ab Apple!!

Gruss
Zippo01
 
Schließe mich eurem Problem an!

Am besten sollte Microsoft mal Apple auf die Finger hauen für solch schlechte Exchange-Integration :mad:
 
(Wobei ich hier mit einem "normalen" IMAP Account dasselbe Problem habe.)
 
So ich habe nun seit dem Update zwar noch ein Problem mit Push aber wenn ich nun den Intervall für Updates auf 1 Minute stelle bekomme ich schön brav meine Mails. Musste danach einen Neustart machen.
 
Zurück
Oben Unten