Apple Mail + IMAP = ?

  1. mcimike

    mcimike Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutzte ein IMAP Email Konto: aus irgendeinem Grund speichert Mail die versandten Emails nicht im "Sent" Ordner am IMAP Server. Das Hackerl in der Einstellungen ist dafür gesetzt.

    Mail speichert die Emails auch nicht im "Gesendet" Order lokal.

    Wenn ich TB benutze funktioniert alles :rolleyes:

    any hints?
     
    mcimike, 27.08.2006
    #1
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    du musst mail schon sagen, welcher der sent ordner ist...
    einfach control-/rechts-klick auf den ordner und "dieses postfach für verwenden" wählen...
     
    oneOeight, 27.08.2006
    #2
  3. mcimike

    mcimike Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hm - control/rechts klick auf den Sent Ordner bringt zwar einiges, aber nicht die option "dieses postfach verwenden".

    ich habe in den einstellungen des IMAP Postfaches angehackt: "gesendete Mails am Server sichern" - das sollte doch reichen, oder?
     
    mcimike, 27.08.2006
    #3
  4. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    wie sieht es denn aus, wenn man bisher ein Konto immer per pop3 abgefragt hat und auf IMAP umschalten will? Einfach umschalten?
     
    Chicago Whistle, 27.08.2006
    #4
  5. mcimike

    mcimike Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich musste das Konto neu anlegen ....
     
    mcimike, 27.08.2006
    #5
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    dann wähl das postfach und guck im postfach menü....

    nein, die ordner namen sind ja nicht genormt...
     
    oneOeight, 27.08.2006
    #6
  7. emmmmmi

    emmmmmi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    18
    Bei meinem IMAP account speichert mail die gesendeten Nachrichten in "Sent Messages". Eingestellt habe ich nie etwas.
     
    emmmmmi, 27.08.2006
    #7
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    der ordner ist aber nicht notwendiger weise auf dem server, sondern kann auch nur lokal sein...
     
    oneOeight, 27.08.2006
    #8
  9. Normaniac

    Normaniac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte das gleiche Problem und habe länger gesucht, bis ich die Lösung hatte. Leider weiß ich sie aus dem Kopf nicht mehr und kann derzeit auch nicht nachprüfen, was man einstellen musste, da mein MacBook gerade eingeschickt wurde. Aber es gibt eine Möglichkeit, dies einzustellen. (Sorry, für die unbefriedigende Antwort...)

    Gruß
    Norman
     
    Normaniac, 27.08.2006
    #9
  10. mcimike

    mcimike Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ja, da war ich schon, nur dort kann man nur anhacken, keine Namen eingeben ..
    Mail hat beim Anlegen des IMAP Kontos alle Ordner syncronisiert. Bei TB heißt der Ordner genauso "Sent" und da funkt es - nur bei Mail nicht ...
     
    mcimike, 27.08.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Mail IMAP
  1. FlowinBeatz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    248
    FlowinBeatz
    17.08.2016
  2. ichse
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    699
    Phrasenbieger
    29.04.2014
  3. Sunlion
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.281
    Sunlion
    17.11.2013
  4. robe56
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.084
    Ergebnis
    07.10.2011
  5. juba
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.613
    juba
    29.09.2010