Apple Mail (IMAP Problem)

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Ich habe meine Mailbox beim meinem Hoster auf einem Exchange 2003 Server. Der Hoster hat mir dann auch die Zugangsdaten für POP3 und IMAP bekanntgegeben.

Nun schaffe ich es jedoch nicht mit dem Apple Mail eine Verbindung über IMAP hinzubekommen. Komisch ist jedoch, dass ich im Apple Mail schon einen anderen Account (anderer Hoster) mit IMAP eingebunden und dort klappt es.

Ich habe dann auch versucht mit Thunderbird unter Mac und Windows das IMAP-Konto einzubinden, hat wunderbar funktioniert, einfach unter Apple Mail klappt es nicht.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, oder gibt es irgend welche bekannte Probleme mit Apple Mail / Exchange / IMAP?

Vielen erzlichen Dank für die Hilfe
Gruss MIB2000
 
imap-problem

... ähnliche probleme hättest du auch mit einem fcis-server oder zum beispiel einem 1&1-rack. bei mail steht zwar "imap" drauf, aber ich persönlich habe noch keinen kennengelernt, der es problemlos aufgesetzt hätte :-(
 
Zurück
Oben Unten