Apple Mail im Tran

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
In letzter Zeit ist Apple Mail (T-Online) auf meinem Mac Book pro OSX 10.11.6 eine absolute Katastrophe. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es seit dem Upgrade auf El Capitan von Anfang an so gewesen wäre.

Laden von Apple Mail: 24 Sekunden
Die Mails vom Server holen: ca. 80 Sekunden
Eine Mail von 9,7 MB verschicken: 110 Sekunden!

Ist das denn noch normal? Danke für alle Antworten.
 
Eine Mail von 9,7 MB verschicken: 110 Sekunden!
Das hängt doch im Wesentlichen von deiner Internetverbindungsgeschwindigkeit ab. ;)

Gib uns doch mal ein paar Daten zu deinem Rechner. Und dann:

Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das
1mazv2.png
-Symbol klickst, und dann auf "
2juy71.png
Code".

Malwarebytes kannst du bitte auch mal durchlaufen lassen.
 
Kann ich alles nicht nachvollziehen, läuft einwandfrei bei mir. Hängt von deinem Email- und Internetprovider ab.
 
Wie schnell ist denn dein Anschluss?
Wie schnell ist denn dein Wlan?
 
Download 14,71 Mbit/s
Upload 1,15 Mbit/s
Ping 8 ms
Der Router ist direkt mit dem Rechner per Kabelanschluss verbunden.
Entre Check reiche ich noch nach.
 
Ja, dann bin ich wohl doch noch im "Grünen Bereich". Danke für die Mitteilung.
Wollte noch das Ergebnis von Entre Check weiter geben, lief aber nicht durch, da mehr als 10000 Zeichen?
 
Dann mach zwei oder drei Teile daraus. :)

Sollte aber ja alles im Rahmen liegen.
 
Okay, dann sparen wir uns das. Vielleicht wird man mit zunehmendem Alter ja ungeduldiger - obwohl - es dürfte eigentlich eher genau anders sein. Ich kann zumindest jetzt davon ausgehen, dass kein Fehler vorliegt. Danke nachmal.
 
Zurück
Oben Unten