Apple Mail/ icloud: Versehentlich Ordner gelöscht

Boogaboo

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.758
Reaktionspunkte
1.171
Moin,
ich habe auf meinem Mac in Mail versehentlich einen Ordner gelöscht. Ist mein icloud Account. Habe ich irgendeine Chance den wiederherzustellen?
Mit Timemachine kann ich in Mail leider nichts wiederherstellen...

Danke für Eure Hilfe!
 
Ich kann nichts anwählen. Als wenn es für Mail keine Wiederherstellungspunkte gibt.
 
Welches macOS? Bei Catalina habe ich häufiger schon gelesen, dass es damit Probleme gibt.

Du solltest aber über die Time Machine gehen können in deinem Benutzerordner -> Library -> Mail -> VX -> LangeZeichenketteXYZ -> NameDeinesOrdners.mbox.
 
Unter Catalina geht es nicht. Apple hat es kaputtgespielt.

Da musst du den kompletten ~/Library/Mail Ordner wiederherstellen.
damit wir dann alles auf den alten Stand gespielt.
Allerdings auch wieder gelöscht wenn du synchronisierst.

Also
Mail beenden
Ordner zurückspielen
internet wegnehmen
Mail starten
Emails in den Lokalen bereich schieben oder z.b. als Mbox Exportieren
Internet wieder hin
Konten abgleichen (und ggf. mbox importieren.)
 
Da musst du den kompletten ~/Library/Mail Ordner wiederherstellen.
damit wir dann alles auf den alten Stand gespielt.
Allerdings auch wieder gelöscht wenn du synchronisierst.

Also [...]
Das kannst du dir glaube ich sparen und direkt die .mbox des Ordners im Backup nehmen, die dann z.B. in den Dokumente Ordner kopieren und von dort importieren – bei mir liegt die einfach in einem der Ordner drinnen mit ihrem richtigen Namen, sollte also relativ einfach zu finden sein.
 
Oder mal in den iCloud Papierkorb schauen,
 
Zurück
Oben Unten