Apple Mail/ icloud: Versehentlich Ordner gelöscht

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
2.697
Punkte Reaktionen
475
Moin,
ich habe auf meinem Mac in Mail versehentlich einen Ordner gelöscht. Ist mein icloud Account. Habe ich irgendeine Chance den wiederherzustellen?
Mit Timemachine kann ich in Mail leider nichts wiederherstellen...

Danke für Eure Hilfe!
 

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
2.697
Punkte Reaktionen
475
Ich kann nichts anwählen. Als wenn es für Mail keine Wiederherstellungspunkte gibt.
 

Mihahn

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
916
Welches macOS? Bei Catalina habe ich häufiger schon gelesen, dass es damit Probleme gibt.

Du solltest aber über die Time Machine gehen können in deinem Benutzerordner -> Library -> Mail -> VX -> LangeZeichenketteXYZ -> NameDeinesOrdners.mbox.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
29.816
Punkte Reaktionen
9.440
Unter Catalina geht es nicht. Apple hat es kaputtgespielt.

Da musst du den kompletten ~/Library/Mail Ordner wiederherstellen.
damit wir dann alles auf den alten Stand gespielt.
Allerdings auch wieder gelöscht wenn du synchronisierst.

Also
Mail beenden
Ordner zurückspielen
internet wegnehmen
Mail starten
Emails in den Lokalen bereich schieben oder z.b. als Mbox Exportieren
Internet wieder hin
Konten abgleichen (und ggf. mbox importieren.)
 

Mihahn

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
916
Da musst du den kompletten ~/Library/Mail Ordner wiederherstellen.
damit wir dann alles auf den alten Stand gespielt.
Allerdings auch wieder gelöscht wenn du synchronisierst.

Also [...]
Das kannst du dir glaube ich sparen und direkt die .mbox des Ordners im Backup nehmen, die dann z.B. in den Dokumente Ordner kopieren und von dort importieren – bei mir liegt die einfach in einem der Ordner drinnen mit ihrem richtigen Namen, sollte also relativ einfach zu finden sein.
 
Oben Unten