Apple Mail: Größe von empfangenen Bildern konfigurierbar?

G

GeFa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe eine Frage zu Apples Mail.app. Kann man irgendwo einstellen in welcher Größe Bilder die als Anhang mitgeschickt wurden in Mail geladen werden?
Hintergrund der Frage, ich habe eine Mail mit zwei angehängten Bildern bekommen. In der GMX App auf dem iPhone haben die Bilder 10MB, in Mail auf dem Mac nur 300kB.

System ist das aktuelle Mojave.(10.14.6 wenn ich mich recht erinnere)

Jemand eine Idee? Danke schon mal.


cheers
 
Nein, kann man nicht.

Bilder in emails sind immer so groß, wie sie versendet werden.

es könnte höchstens sein, dass du beim abspeichern irgendwas falsch machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
In der GMX App auf dem iPhone haben die Bilder 10MB, in Mail auf dem Mac nur 300kB
Bist du sicher, dass jene 300kB nicht nur eine Vorschau oder auch nur ein Verweis in der Email auf nachladbares Fleisch auf dem Server sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Bist du sicher, dass jene 300kB nicht nur eine Vorschau oder auch nur ein Verweis in der Email auf nachladbares Fleisch auf dem Server sind?

Ich glaube so war es. Es hat einfach etwas gedauert bis die Bilder in der vollständigen Auflösung vom Server geladen waren. Bei erneutem nachsehen haben die Bilder in Mail.app die volle Größe/die vollen 10MB.

Danke euch.


cheers
 
Zurück
Oben Unten