Apple Mail: gesendete Mail direkt archivieren

M

markham

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
18
Reaktionspunkte
8
Hallo!

In Apples Mail möchte ich erreichen, dass alle von mir gesendeten Nachrichten direkt im 'Archiv' landen, nicht in 'Gesendet'. Bisher habe ich keine Regel gefunden, die das erreicht. Hat jemand eine Idee?
 
Das sollte über die Regeln machbar sein: Bei Erfüllen einer der folgenden Bedingungen –> an -> enthält -> dein Name/Absender –> verschieben in Archiv
 
Warum nicht direkt dort ablegen?

Mail -> Einstellungen -> Account -> Account auswählen -> Postfach-Verhalten -> Postfach für Gesendete Emails -> Archiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Warum nicht direkt dort ablegen?

Mail -> Einstellungen -> Account -> Account auswählen -> Postfach-Verhalten -> Postfach für Gesendete Emails -> Archiv.
Diese Option gibt es dort nicht:
Bildschirmfoto.png
 
Also wenn noch jemand Vorschläge hat, her damit. Mit den Regeln hatte ich schon rumprobiert, z.B. kann man ja nach Absender filtern und dann könnte ich meine gesendeten Mails so ins Archiv verschieben. Allerdings bekomme ich auch Mails mit meiner eigenen Adresse als Absender, die dann ungesehen im Archiv verschwänden.
 
Du könntest eine Regel erstellen - bei mir gehts nach 30 Tagen:

Bildschirmfoto 2022-10-12 um 18.29.12.png
 
Du könntest eine Regel erstellen - bei mir gehts nach 30 Tagen:

Anhang anzeigen 377827
Das hatte ich auch schon getestet, funktionierte aber nicht, denn das "Gesendet" bezieht sich anscheinend auf das Sendedatum der empfangenen Mails. Jedenfalls wurden diese, also die empfangenen Mails, dabei verschoben. Aber ich will ja die selbst verschickten Mails verschieben.
 
denn das "Gesendet" bezieht sich anscheinend auf das Sendedatum der empfangenen Mails. Jedenfalls wurden diese, also die empfangenen Mails, dabei verschoben. Aber ich will ja die selbst verschickten Mails verschieben.

Nein, betrifft die von dir gesendeten Mails.

Ich würde das nochmals probieren und genau auf die entsprechenden Einstellungen achten.

Willkommen bei macuser.de.
 
Ich nutze diese Regel selber und hatte bis dato kein solches verhalten.
 
Ja, hallo erstmal :wavey:

Also ich habe es gerade nochmal versucht:

Bildschirmfoto.png


Nach Anwendung dieser Regel wurden (auch) empfangene Mails (die jünger als einen Tag sind) aus dem Eingang ins Archiv verschoben.
 
Diese Option gibt es dort nicht:

Dann lege halt einfach ein Postfach im betreffenden Account an, dass nicht exakt wie der IMAP-Name "Archive" lautet, also z.Bsp: "mein_Archiv" oder "Archiv" und wähle das dann für das gesendet-Postfach aus. Es darf halt nur nicht wie der IMAP-Name lauten.

Hier habe ich das mal testhalber mit einem meiner IMAP-Accounts gemacht:

tempImagedqRwxu.png

Es sollte sogar gehen, dann auch für das Archiv dieses neue Postfach "Archiv" auszuwählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Siebenstern
Zurück
Oben Unten