Apple Mail für 2 User!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Tofi, 04.09.2004.

  1. Tofi

    Tofi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Kann man Apple Mail so einrichten das es für 2 User die auf dem Rechner zugriff haben erreichbar ist?
    Bekannte von mir haben da ein Problem sie haben einen G5 mit 2 User- Admin- Parts doch nur eine Mail- Adresse
    und das soll auch so bleiben!
    Halte ich nicht gerade für sinnvoll doch das müßen die Endscheiden.
    Die Adresse liegt auf User 1
    Doch User 2 kommt halt nicht an die Mail´s, muß halt immer auf User 1 wechseln.
    Wie kann man Mail so einrichten das es die Nachrichten in einen offen Bereich für beide User zugänglich ableget?
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    22.11.2001
    warum richten sie denn nicht auf jedem user account mail mit der entsprechenden email adresse ein, wenn mail (beide) die abgerufenen emails nicht sofort vom server löscht kann benutzer zwei sie ebenfalls mit seinem mail nochmals abrufen, dann liegen sie beiden benutzern in mail vor.


    marcus
     
  3. Copykill

    Copykill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Hallo,
    ich habe das Problem so gelöst: meiner Frau habe ich einen eigenen Account angelegt und ihr in Mail eine Alias Adresse (hat fast jeder Provider im Programm) gegeben. Danach habe ich in meinem Account eine neue Regel hinzugefügt ("Beim erfüllen einer der folgenden Bedingungen: An - ist - ALIAS-ADRESSE - EMail umleiten an ALIAS-ADRESSE - EMail löschen") und bei ihrem Account das ganze nur mit meiner EMail Adresse statt der Alias Adresse.
    Wenn mann aber ein und die selbe EMail Adresse verwenden möchte kann ja der, der Mail als erster öffnet und abruft die Mails in den "Öffentlichen Ordner" des anderen Benutzers verschieben. Somit können beide die Mails lesen.

    lg aus Wien
    Copykill
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen