Apple Mail für 2 User!

T

Tofi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kann man Apple Mail so einrichten das es für 2 User die auf dem Rechner zugriff haben erreichbar ist?
Bekannte von mir haben da ein Problem sie haben einen G5 mit 2 User- Admin- Parts doch nur eine Mail- Adresse
und das soll auch so bleiben!
Halte ich nicht gerade für sinnvoll doch das müßen die Endscheiden.
Die Adresse liegt auf User 1
Doch User 2 kommt halt nicht an die Mail´s, muß halt immer auf User 1 wechseln.
Wie kann man Mail so einrichten das es die Nachrichten in einen offen Bereich für beide User zugänglich ableget?
 
warum richten sie denn nicht auf jedem user account mail mit der entsprechenden email adresse ein, wenn mail (beide) die abgerufenen emails nicht sofort vom server löscht kann benutzer zwei sie ebenfalls mit seinem mail nochmals abrufen, dann liegen sie beiden benutzern in mail vor.


marcus
 
Hallo,
ich habe das Problem so gelöst: meiner Frau habe ich einen eigenen Account angelegt und ihr in Mail eine Alias Adresse (hat fast jeder Provider im Programm) gegeben. Danach habe ich in meinem Account eine neue Regel hinzugefügt ("Beim erfüllen einer der folgenden Bedingungen: An - ist - ALIAS-ADRESSE - EMail umleiten an ALIAS-ADRESSE - EMail löschen") und bei ihrem Account das ganze nur mit meiner EMail Adresse statt der Alias Adresse.
Wenn mann aber ein und die selbe EMail Adresse verwenden möchte kann ja der, der Mail als erster öffnet und abruft die Mails in den "Öffentlichen Ordner" des anderen Benutzers verschieben. Somit können beide die Mails lesen.

lg aus Wien
Copykill
 
Zurück
Oben Unten